Hallo Nanoriffe

  • Servus miteinander,


    ich möchte mich Anstandshalber gerne vorstellen.


    Mein Name ist Robert Baur. Ich hatte selber mal ein großes Meerwasser Forum es abe dann aus Zeitmangel und wegen einiger anderre Seiten an einem Verein abgegeben.
    Trotz fehlender Tagesfreizeit für das aktive Mitschreiben in Foren wird es langsam Zeit sich hier mal anzumelden.
    Freue mich auf viele gute Gespräche :)


    Viele grüße
    Robert

  • Hallo Robert,


    willkommen hier im Forum! Kann es sein, dass ich deinen Namen unter vielen Fotos gesehen habe im MeWa-Lexikon?
    Wenn ja, dann noch einmal ein dickes Danke für die viele Arbeit!


    Gruß
    Sandy

  • Hallo Robert,
    herzlich willkommen sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf nanoriffe.de
    Ich finde es echt toll, dass Du Dich bei uns angemeldet hast und hoffe auch auf dieser Plattform auf viele nette Gespräche mit Dir :smilie:

  • Herzlich Willkommen :)

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Hallo robert,


    Herzlich willkommen und viel spass hier....


    Wo kommste den weg?


    Und welche infos erhoffst du dir hier zu ergattern, denke mit neueigkeiten tun wir uns bei dir schwer :D ....


    Na aber spass beisiete, vielleicht haste ja lust und zeit mal kurz was ueber deine " meerwasserkarriere" zu erzaehlen....


    Netter gruss
    Lutz

  • Hallo Robert


    Das ist ja Klasse, das du hier vorbei schaust. :thumbup:


    Dann schreibe ich mal Herzlich Willkommen, und vielen Dank für deine Vorstellung. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Robert,


    herzliches Willkomen auch von mir. Freut mich wirklich einen weiteres erfahrenes Forenmitglied mit Know-How hier begrüßen zu dürfen.


    Davon dürften wir Einsteiger sicherlich profitieren.


    Auf gute Beiträge und regen Ausstausch soweit es die Zeit zulässt. Hier wirst Du sicherlich .nicht zu sehr bedrängt. Wir alle freuen uns über jede einzelne Zeile. grin


    Aber sei vorgewahrnt: wir glauben nix ohne Fotos!


    Da sind wir alle bekennende Fotosüchtige. ^^

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Hallo,


    auch von mir ein



    und viel Spaß hier

    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

  • Hi zusammen


    auch nochmal dicken Dank für die anderen Willkommenheissenden :)
    Ausdrücklich muss ich darauf hinweisen dass ich nicht wirklich viel schreibe werde können. Immer mal so wie es geht. Wobei man ja Foren und die Beiträge wirklich dauerhaft verfolgen sollte um am Ball zu bleiben. Ich habe mir irgendwann die Frage stellen müssen, Korallenriff, Meerwasser-lexikon oder Meerwasserforum.com. Daher auch die Abgabe des letzt genannten Forums in 2007, denn alles zusammen geht einfach nicht es kostet zu viel Zeit.


    Daher bitte ich um Verständnis wenn ich nicht jeden Tag mit dabei sein kann.


    herzliche grüße
    Robert

  • Hallo Robert,


    ich sehe das nicht so kritisch und denke, dass auch unregelmäßige Teilnahme kein Problem ist! Wir haben hier einige Teilnehmer, die nicht ohne Grund zum "Harten Kern" gehören und regelmäßig posten und auch helfen.


    Aber ehrlich gesagt freue ich mich auch immer wieder über Beiträge, die einfach das Wissen bereichern oder zum Hinterfragen anregen. Ich denke da an Beiträge wie Berichte von Messen mit Neuheiten, die Hinterfragung von eisernen Gesetzen der konservativen Meerwasserchemie wie kürzlich Harald mit seinem "Wer hat Angst vor Silikat?" oder Berichte über Wassertests und LED-Lampen, Stef mit ihren schönen Fotos über ihre Garnelen, L4rs mit seiner Krabbentonne oder die vielen Diskussionen, die mir ungemein viel gebracht haben.


    Von da her setze Dich bitte nicht unter Druck und nimm so teil, wie es Dir am besten passt. :thumbup:


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!