Allmächd à Franke!

  • Hallo Zusammen!
    Nach einigen Jahre des "mitlesens" habe ich mich nun doch mal angemeldet!
    Mein Name ist Philipp aus Nürnberg. Seit März 2015 betreibe ich nun mein eigenes kleines Meerwasser-Aquarium.
    Zu der Aquaristik bin ich bereits im Jugendalter gekommen. Damals mit Neonfischen & Co. wechselte ich dann zur
    Diskus-Halterung. Nach einem Urlaub auf den Malediven war es dann soweit. Die ersten Überlegungen zum
    Meerwasser-Aquarium entstanden. Es folgten weitere Tauchurlaube auf den Philippinen, Indonesien usw. und meine
    geliebte (wirklich!) Ehefrau war zum Umstieg in die Meerwasser-Aquaristik überredet!
    Aktuell halten wir diverse Weich- und LPS-Korallen, Gorgonien und eine Heteractis magnifica (creme/lila). Alle Tiere
    unseren Tauchurlauben geschuldet natürlich aus dem Ursprung Indischer Ozean, Indopazifk und Pazifik (in Deutschland
    gekauft - nicht mitgenommen).
    Die Technischen Daten unseres Aquariums seht Ihr in meiner Signatur. Bei Gelegenheit stelle ich einmal Bilder online!
    Grüße aus Nürnberg!
    Philipp

    AQ: 75 x 60 x 60 (230 Liter, netto) mit Abflauf-, Notablauf- und Versorgungsschacht, 35 KG LS,
    FB: 40 Liter + 30 Liter Reserve, Tunze Osmolator mit 30 Liter + Water Level Alarm, ATI Sirius X2
    (R: 10 / RB: 200 / B: 255 / W: 200), Tunze DOC Skimmer 9006, Tunze Comline Filter 3166,
    2 x Tunze nanostream 6055, HS: Eheim Jäger 250 W, Versorgung: Red Sea Reef Foundation +
    Algae Management, Coral Nutrition + Coral Cologration. ATI DB-6. IKS AquaStar (PH, Temp., LW)
    + IKS simmod. WW: 10% wö., AquaMedic EasyLine 150 + Minionic Kationen- + Anionenaustauscher.
    S_i_n_d__S_t_e_r_n_e__n_u_r__N_a_d_e_l_s_t_i_c_h_e__i_m__M_a_n_t_e_l__d_e_r__N_a_c_h_t__?

  • Hallo,herzlich willkommen hier im Forum. :EVERYD~16:
    Ja Bilder sind immer gern gesehen,sind alle bildergeil hier. :3_small30:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!