• Guten Tag,


    nach einer mehrwöchigen Phase als passiver Leser bin ich nun für mein Outing bereit und bekenne mich zu meinem neuen Hobby. Mein Name ist Jörg, alterstechnisch irgendwo zwischen 40 und 50. Beruflich bin ich als Freelancer für die Entwicklung von Web-Applikationen unterwegs. "Unterwegs" ist vielleicht das falsche Wort, naturgemäß verbringe ich die meiste Zeit in meinem Büro an einem PC. Und genau hier kommt mein Einstieg in die Meerwasser-Aquaristik in Form eines 30l Nano Cubes ins Spiel, der am Schreibtisch positioniert für ein besseres Arbeitsklima sorgen soll.


    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Forenbetreiber (insbesondere die, wie ich finde, gelungene Einsteigerhilfe) und alle Forenteilnehmer, die sich hier einbringen. Viele typischen Einsteiger-Fragen sind ja bereits in Hülle und Fülle gestellt und beantwortet, so dass dieses Forum für einen Neuling wie mich eine wahre Fundgrube an wertvollen Informationen ist. Auch wenn ich gefühlt noch immer am Anfang einer kaum zu erklimmenden Lernkurve stehe, war mir das bei meinem Einstieg eine bedeutende Hilfe.


    Sonnige Grüße aus Bayern
    Jörg

  • Hallo Jörg,


    herzlich willkommen hier und viel Spaß!


    Der Berg ist gar nicht sooo schlimm wie er am Anfang aussieht! und wie du ja schon gesehen hast, gibt es hier viele nette Menschen, die dir auch immer gern mit Rat und Tat zur Seite stehen!


    Gibt es schon Fotos? viele von uns sind Fotojunkies ... :10_small20:

  • Herzlich willkommen und viel Spaß hier! :EV16C9~132:

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Hallo Jörg...herzlich Willkommen...hier bist Du richtig...wußt gar nicht,daß Männer auch Probleme mit dem Alter haben :EV6CC5~125: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Jörg,

    nd genau hier kommt mein Einstieg in die Meerwasser-Aquaristik in Form eines 30l Nano Cubes ins Spiel, der am Schreibtisch positioniert für ein besseres Arbeitsklima sorgen soll.

    Ganz schlechte Idee.
    Gerade in der Anfangszeit drückt man sich an den Scheiben die Nase platt. Da ist nichts mit arbeiten. :yeah: :phat:
    lg
    Beate

  • Naja, aber bei einer Denk- oder Schaffensblockade ist son Becken Gold wert. :EVERYD~16:

  • Es gibt aber auch Jungs in diesem Forum, oder? ;) Aber vielen lieben Dank für diesen freundlichen Empfang! Ich sehe schon, mein Outing war eine gute Idee und vielleicht sogar überfällig. Schließlich brennen in mir viele Fragen, die ich schrittweise auf euch abladen möchte :) Und ja, dieses geldverschlingende Monster diese Investition raubt mir tatsächlich die eine oder andere Minute meiner Arbeitszeit. Andererseits ist das ein Stück weit gewollt, wie die Wassermaus bereits treffend bemerkte, ist es mitunter durchaus förderlich für die Produktivität, wenn man solche kleinen Kreativpausen einlegen kann (siehe beispielsweise auch die Promodoro-Technik). Inzwischen ist übrigens auch mein Becken vorgestellt .

    Einmal editiert, zuletzt von crYshell ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!