Ein paar Bilder für euch ,einfach so......

  • Hi,


    wie viel Fridmanis wohnen bei dir zusammen? Und seit wann? Denke auch immer wieder über einen Trupp nach. Hast du alle zusammen eingesetzt? Hab momentan ein Pärchen (wenn es den zweiten noch gibt, lange nicht gesehen)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light



  • @ Mara...habe 5 Stück von Nemoaquaristik...alle zusammen eingesetzt...ist auch definitiv besser...kleine Gruppe geht oft besser als nur zwei Tiere,die nicht harmonieren...bis auf kleine Rangeleien ohne Folgen ist die Gruppe seit Januar im Becken LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Danke Annette...habs versucht :MALL_~34: viele Farben kommen erst bei Blaulicht so richtig gut...leider streikt dann das Handy :MALL_~45: ...die Gruppe Fridmanii ist schon toll...herrliche Farben...und auch die gelben Mirakelbarsche sehen hübsch dazu aus...sind nur etwas scheuer und lieben zu helles Licht nicht so LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Beneidenswert... :thumbup:
    War die Tubinaria von Anfang an so schön Fliederfarben oder hast Du die "hingefüttert" ? Habe die gleich, allerdings in hellgrün mit leuchtgelben Polypen.

  • Hallo Jens...die war von Anfang an so toll...ist die älteste Koralle im Becken und hat sich in der Zeit so ganz unauffällig verdoppelt...bei zu niedrigen Nährstoffen wird sie etwas blass und der gelbe Rand wird weiß...gefüttert werden nur die Fische ...höchstens ganz sporadisch mal einen Tropfen Microbe Lift All in One oder Sangokai Nutri LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Na,ja...Strömung habe ich schon ganz gut...wenn auch keinen Wirbelsturm in dem kleinen Würfel...halt ein RW 4 auf Stufe 1 und den Eheim Skim...eigentlich nicht viel...aber wedelt ordentlich ...die Tubi hat ja trotz Polypen eine relatv glatte Oberfläche...wenn Deine Montis klarkommen,denke ich,würde das auch klappen...klebst sie einfach etwas schräg,damit sich nix ablagert :MALL_~34:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Joar schicke Korallen,dein Becken läuft würd ich sagen,die Goniopora hat was,nur leider recht teuer,aber sehr schön. :7_small27:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ach so...ganz vergessen...hat da ein nettes Heinzelmännchen meine Bilder angepasst ??? :MALL_~12: :dh: Thanks LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Die Goniopora ist ja der Knaller! Richtig schön, hast du die von hp aquaristik? War eben auf deren homepage, nicht schlecht - habe da auch 2 weitere Korallen für mich entdecken können :)

  • Nein,die ist von Frank (Franks Korallenkeller)...die bei HP war mir etwas zu :pay: :MALL_~34:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Nein,bisher nicht...aber ich denke auch,daß das eine gute Adresse ist...Lieferung war jedenfalls :dh: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Och menno :MALL_~45: Habe gerade eine meiner Kardinalsgarnelen geschreddert in der Strömungspumpe gefunden ... sehr schade :EVERYD~415:dachte erst,daß es nur die Häutungsreste sind...scheint aber nicht so... traurige Grüße Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!