MP scubbacube 270

  • Hallo Zusammen,


    heute ins Becken geblickt. Alle mal durchzählen, dabei ein wenig füttern...und dann der schock...


    mein 6 Streifen Lippfisch is auf nimmerwiedersehen verschwunden... :thumbdown: nicht im Ablaufschacht, nicht im TB, nicht auf dem Boden...schon der zweite Fisch in meiner Karriere der keine Leiche oder andere Spur hinterlassen hat...


    Kann ein ausgewachsener Lippi einfach soo verschwinden ?


    als bestatter und vertilger kommen höchstens ein paar Einis in frage...echt strange...

  • Seit dem die Riffpolizei verschwunden ist, bewegen sich die anderen Bewohner irgendwie freier durchs Becken :hmm:


    die haben sich bestimmt alle zusammen getan um den Lippi zu :chainsaw: und ihn dann direkt zu :xeno:


    vermissen tu ich den stänkerer aber schon irgendwie, hatte ihn von Beginn an ;(

  • Hi Raffo,
    pass gut auf, die Lösegeldforderung kommt noch... :thumbup:


    Finde den Sechsstreifenlippfisch eigentlich klasse und nützlich.
    Aber da hatten wir ja schonmal drüber gesprochen.



    Hoffe er tauscht wieder auf......

    Gruß Dirk

  • Hai,


    sag mal, ganz naive Frage, kann es nich sein das der sich in den Sand gebuddelt hat... aber da kommt der


    doch auch wieder raus... :search: oder die Einis haben den im Riff eingemauert, wenn der immer alle unter-


    drückt hat...also Lösegeldforderung müßte noch kommen. :EVC471~119:


    wünsche in dieser Sache alles Gute Thomas :thumbup:

  • Hi,


    eingebuddelt hat er sich nicht...meines wissens und beobachtungen nach, schläft und versteckt sich der 6-Streifen Lippi in hölen und ritzen...

  • Hi Zusammen,


    spiele gerade mit dem Gedanken mir einen neuen Lippfisch zu gönnen und wollt mich mal von Vorschlägen inspirieren lassen, welcher es werden könnte...


    möglichst klein soller sein und nicht allzu unfreundlich...wie der 6 Streifen Lippfisch


    Hat jemand eine Idee...?


    VG

  • jo spurlos verschwunden. finde den bestimmt wenn ich ausziehe :wacko:


    der schaut schon mal nicht schlecht aus :thumbup:


    finde das ganze Hobby nicht ganz billig :phat:

  • Hab auch mal ne ganze Zeit nach diesem Kerlchen Ausschau gehalten.
    Ist garnicht so einfach....Scheint doch seltener zu sein.

    Gruß Dirk

  • Das glaube ich dir gerne...da muss man auch mal glück haben..


    Unter den Cirrhilabrus Arten sind auch paar genial gefärbte exemplare dabei. Da habe ich auch schon welche in den Geschäften gesehen...

  • Hatte in meinem Alten Becken einen Diamant Lippfisch,der hatte sich für 2Tage Eingebuddelt!
    Sind Tolle aber auch Sehr Seltsame Riffbewohner :7_small27:

  • Hi Zusammen...


    mal nen kleines video...


    http://www.vidup.de/v/8yjRA/


    Welchen >LInk
    Direktlink Video:
    Embed Player 480x295:
    Forum Thumbnail GIF:
    Forum Thumbnail JPG:
    Direktlink Thumbnail GIF:
    Direktlink Thumbnail JPG:


    muss ich wie einbinden ? irgendwie will das nit so recht...

  • test


    <embed src="http://swf.vidup.de/v/8yjRA/" height="295" width="480" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"><div style="margin:0; text-align:center; width:480px;font-family:Arial,sans-serif;font-size:10px;"><a style="color:#000000;" title="Video Hosting: Synchiropus picturatus beim Liebesspiel" href="http://www.vidup.de/v/8yjRA/">Synchiropus picturatus beim Liebesspiel...</a> | <a style="color:#000000;" href="http://www.vidup.de/" title="Kostenlose hochqualitative Videospeicherung.">vidup.de: Kostenlose hochqualitative Videospeicherung.</a></div>

  • Hi Zusammen,


    Nun steht meine Kiste seit nem guten Jahr, deshalb mal ein kurzes Update ...
    Beckengröße: Scuba Cube 270 (63 x 63 x63) 270l


    Standzeit: September ´12


    Beleuchtung: ATI Sunpower 8 x 24W mit Dimmcomputer. Die Beleuchtungsphase beginnt mit dem Sonnenaufgang um 8:00Uhr und endet um 22:00Uhr. So wird das Becken inklusive Dimmphase für 14std beleuchtet. Ich verwende 2 x ATI Purple; 1 x ATI Aquablue Special; 3 x ATI Coral Plus und 2 x ATI Blueplus. Die Röhren werden circa alle 7-8 Monate gewechselt.


    Strömung: Ich beströme mein Riff mit 2 Tunze 6045 sowie mit einer Eheim 2000 Compakt als Rückförderpumpe.


    Kalzium & KH Versorgung: Ich führe Kalzium und KH nach der klassischen Balling Methode über eine autarke 4-Fach Dosierpumpe von GHL zu.


    Riffaufbau:Den Riffaufbau besteht in der Basis aus einem 25kg schweren Korallenast. Dazu habe ich mit kleineren Ästen den Aufbau vermörtelt. Als Bodengrund habe ich 15kg ATI Fiji White Sand verwendet.


    Wasserwechsel: Das Wasserbereite ich mit einem 10l Vollentsalzer auf. Gewechselt werden 5% alle 1 bis 2 Wochen.


    Filterung: Die Filterung übernimmt zum einen der Abschäumer NAC 5 von Bubble Magus. Zusätzlich verwende ich das Zeolith System der Firma BuntesRiff. Hier verwende ich einen Selbstreinigenden Zeolithfilter der Firma Meerwassertechnik. Gefüllt ist dieser mit 700ml Zeolith, welches circa alle 6 Wochen gewechselt und anschließend mit Bacs angeimpft wird. Zusätzlich filter ich für 24 Std - 48 Std mit Kohle vor jedem Wasserwechsel und durchgehend mit PO4 Absorber auf Aluminiumbasis.


    Fütterung: 6 ml Bakterien und Korallenfutter von BuntesRiff. 1-2 Frostfutterwürfel Artemien, Krill, Mysis, Lobster Eier und Plankton grün oder rot. Einmal wöchentlich mixe ich einen Spezialcoktail für meine SPS


    Weitere Zusätze: An weiteren Zusätzen verwende ich Faunamarin Aminos 1 ml wöchentlich, sowie Ultra Color Elements 2-3 ml nach Bedarf.


    Besatz: 85% SPS, 15% LPS und Weiche, paar Fische und Wirbellose...


    Hab noch schnell nen paar Bilder in der Blaulichtphase geschossen..


    Uploaded with ImageShack.com
    Uploaded with ImageShack.com
    Uploaded with ImageShack.com
    Uploaded with ImageShack.com
    Uploaded with ImageShack.com
    Uploaded with ImageShack.com
    Uploaded with ImageShack.com
    Uploaded with ImageShack.com
    Uploaded with ImageShack.com
    Uploaded with ImageShack.com
    Uploaded with ImageShack.com
    Uploaded with ImageShack.com
    Uploaded with ImageShack.com
    Uploaded with ImageShack.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!