Sylvias Sera Marin biotop cube 130 LED

  • hallo leon,


    ich habe hier immer gerne mitgelesen. habe selber zwar nur den kleinen bruder von deinem becken (sera cube 60) aber ist ja an sich ähnlich..


    leider bin selber blutiger anfänger und habe daher keine so gutn tipps bzw trau mich nicht so recht. weiß ich dann doch mal was, hat das schon wer anders geschrieben.


    mit dem handy kann ich dir nicht so recht weiterhelfen.. kannst es ja mal mit der app tapatalk oder wie sie heißt versuchen

    Gruß Michael


    __________________________________________________________________________________________________________

  • Hi
    das war ja weniger an dich gerichtet eher an die erfahrenen hier im forum die mir selbst bei wichtigen dingen nicht antworten …
    Danke das du mir geantwortet hast,das finde ich sehr gut ^^


    MFG leon

  • manchmal gehen die beiträge auch unter wenn viel in anderen themen geschrieben wird und diese nach vorne rutschen... denke ich..


    aber beim salz verwende ich auch das red sea coral pro und habe die angabe des aquacalculators genommen also 38,8 Gramm Salz auf 1 Liter Wasser und da kam ich so bei 1.022-1.024 raus also zwischen den Strichen :D



    vieleicht steht ja die koralle nicht so günstig in bezug auf strömung oder licht?

    Gruß Michael


    __________________________________________________________________________________________________________

  • Das die Beiträge untergehen verstehe ich natürlich , aber wenn man nach fast einer Woche keine Antwort kriegt obwohl es sich um ein problem handelt , ist das nicht sehr schön.
    Das forum ist ja auch dazu da sich auszutauschen und tipps und Hilfen zu geben oder ?
    Ich habe die Koralle aufgrund der gleichen Vermutung nun woanders hingesetzt .

  • kannst ja berichten ob sich was mit der koralle tut. was planst du eigentlich so an besatz?


    dein steinaufbau gefällt mir sehr gut, gerade die große höhle mittig

    Gruß Michael