Erster Fisch im Cubicus

  • Hallo,


    letzten Samstag ist mein erster Fisch in den Cubicus eingezogen . . . ein Schleimfisch (Ecsenius melarchus). Ist ein gar lustiges Kerlchen . . . sitzt den ganzen Tag auf seiner Mupfel bzw. Pfnecke und lässt das Fotografenherz höher schlagen.


    Anbei zwei Aufnahmen, beide mit der Canon EOS 5D Mark III und dem EF 100/2,8 L IS USM. Beide Fotos ungeschnitten Fullframe.


    Liebe Grüße . . . Thomas

  • Hallo Thomas,


    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erstbewohner! Ich habe mich auch für einen Ecsenius entschieden und bin sehr froh mit dem Kleinen. Sind halt richtige kleine Charaktere, denen es Spaß macht zuzusehen!


    LG Britta

  • Vitali oder Wladimir *kopfkratz* . . . egal, ich hab seit Mittwoch 2 Boxerkrabben im Würfel, die machen mir große Freude. Gestern abend hab ich diesen hier mit der Kamera erwischt.


    EOS 5D3, EF 100/2,8 L IS, ISO 800, 1/5", f8, kein Blitz

  • Moin,schöner Schnappschuss,wenn er etwas Aggro ist kannst du ihn ja auch Tyson nennen,musst halt nur schauen ob bei den anderen noch die Ohren dranbleiben. :EV6CC5~125:



    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.



  • 2 wirklich schöne Bilder aber kein Wunder bei dem Model;-) :6_small28:

  • Hallo Thomas,


    deinen " Vladimir" "Tyson" oder wie auch immer er in der Endfassung heißen mag finde ich total süß. Da ich selber einen Cubicus habe stellt sich mir die Frage siehst du die Boxerkrabben oder ist es eher Zufall. Habe noch das Blenny hier zeitgleich laufen und habe im Moment noch das Gefühl das Cubicus ist unendlich. :)
    Noch eine winzige Frage auch wenn sie hier nicht zum Thema passt..... wie hast du deine sunrice control eingestellt? Hast du ein vorprogammiertes Programm genommen? Ich blicke da noch nicht ganz durch, was daran liegen mag das ich Frau und blond bin und die Anleitung von Aqua medic noch nicht mal mit der Lupe wirklich zu lesen ist. ;)
    Danke und liebe Grüße
    Martina

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

  • Hallo Martina,

    also mit der Größe des Cubicus hab ich kein Problem . . . hab mich diese Woche ehrlich gesagt etwas geärgert weil der Köelle das 270er von Eheim in der Aktlon hatte. Aber kleineres Becken bedeutet weniger Energiekosten. Und dann nochmal den LED-Brenner und weiteres teures Equipment . . . für nen alternden arbeitslosen Mediengestalter nicht unwichtig.


    Meine beiden Boxer hab ich erst seit Mittwoch im Becken, so wirklich oft gesehen hab ich sie noch nicht. Allerdings hab ich auch seit Mittwoch nen Knalli samt Grundel drin, die Grundel hab ich gestern abend das erste Mal gesehen. Und meine beiden Pfeilgrundeln (Decora) . . . ebenfalls seit Mittwoch bei mir zu Hause . . . zeigen sich erst seit gestern, sind aber sehr schüchtern. Da ist mein Schleimer ganz anders . . . offen, er präsentiert sich . . . schaut mir tief in die Augen . . . haaaaach <3


    Bei der SunControl hab ich das Programm No. 7 modifiziert, hab die Dunkelphase von 5% auf 1% gesetzt und die Tageszeit nach hinten verschoben. Ist aber ne wüste Frickelarbeit am Rechner da man jeden Punkt einzeln verschieben muss. Bei der Dunkelphase bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich nicht irgendwann auf 0% gehe . . . 1% ist doch ziemlich hell. Das Prozedere an sich ist aber klar, Stick in den USB-Eingang und ab dafür. Nach Modifikation den USB an den Controller und gut ist.


    Liebe Grüße . . . Thomas

    [color=#ff6600][font='Courier New, Courier, mono'][b]Aqua Medic Cubicus ~ Maxspect R420r 120W 16000k ~ Jebao MP-10 ~ Tunze Nano-Osmolator


    http://www.bild-erzaehler.com

  • Hallo Thomas,
    Vielen lieben Dank für die Info.
    Werde mich dann mal mit dem Stick und meinem Computer versuchen zu einigen. :3_small30:
    Wobei ich da jetzt schon leichte Panik schiebe, da Letzterer nicht immer einer Meinung mit mir ist, was sicherlich daran liegt das ich ihn einfach nicht verstehe. Na, mal sehn was das noch gibt.... :7_small27:


    Lg Martina

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!