Erfahrungen mit JEBAO WP10/WP25

  • Hoi


    Nun der Geräuschpegel ist der vortech mp bei dem short pulse identisch.


    Denke das wird bei einer solchen simulation bei jeglicher pumpe identisch sein, von 10% auf 100% in kurzer Zeit gibt schon eine gewisse Geräuschkulisse.


    Sven

  • Dann ist es gut. Naja der Unterschied ist halt die Gewinnspanne vom Händler und die 2Jahre Garantie die er dir geben muss.
    Obwohl der Service vom UK Warehouse super ist.

  • Ich hatte bis jetzt zwei Garantiefälle (Netzteil und Twin-Controller). Die neuen Artikel wurden mir umgehend und Portofrei zugeschickt. Eric von fish-street hat auf meine Mails innerhalb 24 Stunden geantwortet und alles in die Wege geleitet. Besser geht es nicht! Was will ich also mehr. :6_small28:


    Gruß Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Das Netzteil wollte nach ca. 15 Minuten keinen Strom mehr durchlassen und der Twin-Controller ist, nach dem ich den Netzstecker in die Steckdose steckte, explodiert. Ist kein Witz, das ist wirklich passiert. Es hat laut geknallt und das Gehäuse bekam eine leichte Wölbung. Ein Bedienungsfehler lag nicht vor! Das hat mir Eric bestätigt, nach dem ich ihm den Vorfall schilderte.

    Gruß
    Michael 8)

  • Beim UK Warehouse kommt aber noch eine Lagerkostenpauschale dazu.


    In meinem Falle war das glaub 70Euro DC6000 + 15Euro Versand + 15 Euro Lagerkostenpauschale.


    ABer wenn man ehrlich ist, 2x WP25 inkl Controller für 100Euro+Versand+Zoll sagen wir mal ~130Euro, das ist immernoch super günstig. Dazu ist der support von Fishstreet wirklich vorbildlich. Dafür dass die auf der anderen Seite der Erde hocken ist das schon Top, warte bei deutschen Händlern(nicht zwingend Aquaristikbereich) meist länger auf ne Antwort als von Fishstreet.

    Liebe Grüße


    Micha

  • Achtung bitte korrekt darstellen ...


    @seenight: ist bei dem Preis vom UK Warehouse auch schon der Versand mit bei ???


    was geht denn aus deinen Bildern hervor ?


    schaut euch den Warenrechner im UK Warehouse an und laßt den Endpreis ausrechnen, jeder einzelne


    Artikel hat Zoll und Shippingkosten.


    bei mir waren die Versandkosten nicht im Preis enthalten. Nach Aufrechnung der Zoll und Shippingkosten


    kamen für die einzelne WP25 ca 88 € zustande ... für die Kombi 2 WP 25 ca. 125 € ...


    Die Laufgeräusche haben sich bei mir mittlerweile relativiert, hörbar aber nicht unangenehm.


    Gruß Thomas

  • Lagerkostenpauschale? Davon weiß ich nichts. Bis jetzt kam das bei mir nicht vor.


    Die DC 6000 kostet jetzt 68,64 € + 35,91 € Porto = 104,55 €. Der Lieferrechner gibt keine extra Lagerkostenpauschale an. Sollte es eine geben, dann befindet sie sich innerhalb des Portos. Ich habe schon einige Artikel bestellt (1x WP-40, 3x WP-25. 1x WP-10, 1x Twin-Controller und diverse andere Artikel), bis jetzt hatte ich noch nie den Posten "Lagerkostenpauschale" auf der Rechnung oder habe ihn sonst wo gesehen.


    Gruß Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Aaaaaah, jetzt weiß ich, was ihr meint. :thumbup:


    Ich habe mich wohl mit den Bildern nicht ganz klar ausgedrückt. Allerdings habe ich in meinem vorherigen Beitrag den Artikelpreis + Versandkosten angegeben. z.B.: WP-25 = 50,58 € + Porto 14,74 € = 65,32 €


    Thomas: Das wollte ich mit meinen Bildern zeigen. Leider kam es nicht ganz klar rüber. Also: Gesamtpreis incl. Porto: 65,32 €!!! :thumbup:


    Gruß Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Moin, moin,


    jo, ich habe gerade mal geschaut. Der Preis ist aber nicht so mein Ding. Incl. Porto kostet die WP-25 bei CoralMaster 94,85 € und bei fish-street 65,32 € (UK-Warehouse). Den Preisunterschied von ca. 29 € finde ich nicht unerheblich. Das ich einen deutschen Ansprechpartner habe und eine evtl. Garantieabwicklung einfacher sein könnte, kann mich auch nicht überzeugen.


    Das habe ich vorher geschrieben. Dort habe ich auch den Preis INCL. PORTO angegeben. Ich dachte, das wäre klar zu erkennen gewesen.


    Gruß Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Die Lagerkostenpauschale kam bei mir hinten drauf, ganz zum Schluss nach dem Versandkostenrechner, aber nur bei der bestellung aus dem UK Warehouse(ist ja auch logisch denn nur dort müssen sie eine Lagerhalle anmieten)


    Aber wie gesagt bei mir waren die Versandkosten auch nur 14,84Euro^^ Um genau zu sein. VErsand von UK -->Germany . Mich kostete diese Pumpe 102 Euro und einige cent, geliefert bin 5 Werktagen.



    Ich glaube du verwechselt da auch grad etwas.


    UK Warehouse ist nicht das selbe wie China^^



    Im UK Warehouse gibts aktuell garkeine DC6000



    Und wenn du aus China bestellst gibts keine Lagerkostenpauschale, dafür ist der Versand dann doppelt so hoch(bei meiner DC6000, war sie aus China nicht billiger wenn man den Zoll dazu rechnet).


    Ich habe aber auch aus China bestellt, aber nur Artikel die nicht über das UK Warehouse verfügbar waren. Grund ist ja logisch, eine DC 6000 hatte meine Versandkosten aus China immer um 30Euro nach oben gedrückt egal ob ich sie einzeln oder mit 5 weiteren Artikeln bestellt hatte. Selbst für ein 10cm langen Schlauch den sie in das Paket reinlegen steigen die Versandkosten um 5Euro.



    Dazu ist der Preis hier in DE von den Händlern nicht frech, sondern real. Mag ja sein das man als Privatkäufer die Rechnung nur auf die hälfte ausstellen lässt und mit glück garkeine Einfuhrumsatzsteuer bezahlt, aber als Händler kann man sich so nen kram nicht leisten. Spätestens wenn der Privatkunde 4h beim Zollamt verbracht hat weiss er warum die Pumpe in DE etwas mehr kostet. Dazu sitzt Fish-street glaub 100m von der Jebao Fabrik weg ist also quasi so ne Art Werksshop.

    Liebe Grüße


    Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von Xpiya ()

  • Und genau auf diese bestellung kommt dann nochmal eine Lagerkostenpauschale drauf, glaubs mir^^ von ~15Euro. Sonst wäre ja das UK warehouse sogar billiger als China.



    Was heisst noch nicht^^ sie ist im moment eben dort nicht vorrätig aber sie war es vor 4Wochen, ja schade drum finde die DC3000 allein schon wegen ihrer Anschlüsse unbrauchbar, dazu kostet eine DC 6000 nicht wirklich viel mehr.



    Genauso verhält es sich mit der WP25. Die kostet 50Euro im UK Warehouse + 15Euro Versand und +15Euro Lagerkostenpauschale. Macht dann 80Euro. Warum allerdings in China das Twincontrollerset mit 2xWP25 inkl Controller nur 100Euro + Zusatzkosten kostet versteh ich dann auch nicht so ganz.

    Liebe Grüße


    Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von Xpiya ()

  • Nabend,
    mal ne kurze Frage.....hab vorgestern bei fish-street eine wp10 und Netzteil bestellt und via Paypal gezahlt. Zahlungsbestätiung von paypal hab ich erhalten aber keine Bestellbestätigung von fish street.
    Gestern abend hab ich deshalb den Support angeschrieben.....keine Reaktion bisher?


    Wie war das bei euren Bestellungen? Verschicken die keine Bestellbestätigungen?

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Du bekommst ne Mail mit Ordernummer warte mal noch die wp 10 muss da wie sau gehen ist immer in Bestellung habe auch schonmal 3 Wochen gewartet .



    Lg


    Denis

  • Wir hatten den BM Curve 5 bei fish Street im UK warehouse bestellt, da waren keine Lagerkosten bei 8|

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

  • Die Bestätigung meiner Bestellung und Ordernummer bekam ich innerhalb 24 - 48 Stunden. Nur 1x hat es 4 Tage gedauert.


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Nabend,
    mal ne kurze Frage.....hab vorgestern bei fish-street eine wp10 und Netzteil bestellt und via Paypal gezahlt. Zahlungsbestätiung von paypal hab ich erhalten aber keine Bestellbestätigung von fish street.
    Gestern abend hab ich deshalb den Support angeschrieben.....keine Reaktion bisher?


    Wie war das bei euren Bestellungen? Verschicken die keine Bestellbestätigungen?

    Ich hab nie eine Bestellbestätigung(du meinst sowas automatisches wie, ihre bestellung ist bei uns eingegangen und wird umgehend bearbeitet oder?) bekommen, Eben nur von Paypal meine bezahlungsbestätigung sowie 1-2 Tage danach die Versandmitteilung inkl. Order ID sowie Tracking Number.


    Das mit den Lagerkosten wundert mich aber jetzt doch. Aber wenn es so ist. Bei mir kostete die Pumpe (DC6000) über China oder UK Warehouse genau das selbe(+/- 2 Euro) nur eben das über UK die Versandkosten günstiger waren dafür die Lagerkostenpauschale bei mir drauf kam(ja da stand auch Lagerkostenpauschale^^).


    So oder so egal wo man bestellt, denn ich hab meine WP25 twincontroller jetzt bekommen und die kann man sich auch über Royal Air Mail versenden lassen(kostet der Versand 2 Euro mehr) dafür kommen sie dann aber von China-->England-->Deutschland auch ohne Zollstress(haben einen englischen Absender). Denke die hatten zuviele faxen mit dem deutschen Zoll.


    Versanddauer war direkt aus UK genauso lange wie aus China, beides um die 5-6 Werktage.


    Nach erstem Testen, echt für den Preis perfekt. Hab jetzt gesamt/inkl versand 106Euro für 2x wp 25 inkl Controller bezahlt. Bin zufrieden. Auch die Dosieranlage tut genau das was sie soll nach den tests.



    Zwecks WP 10 schau mal in die Artikelbeschreibung. Die scheint wirklich recht gefragt zu sein ist wohl recht oft ausverkauft.

    Liebe Grüße


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiya ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!