Erfahrungen mit JEBAO WP10/WP25

  • Die Aufhängung sieht auf jeden Fall interessant aus, das speicher ich mir mal ab! ^^ Danke

    Auch die Seitenscheiben-Befestigungen sind Eigenbau. Die Magnete stammen von http://www.supermagnete.de und sind in etwas gekürzten handelsüblichen Rohrendstücken aus PVC-H mit Aquariensilikon eingegossen
    Du darfst versichert sein: mit dem Silikonschlauch und der seitenaufhängung hörst du nichts mehr. Niente.
    Gruß
    Martin

  • Hallo Michael,


    mich hat der Wecker auch nicht gerade sanft geweckt, aber was tut man nicht alles für seine Fischis ;)
    Hoffentlich hat sich der Aufwand gelohnt :thumbup:


    Gruß Lukas

  • Hallo Basti, kurze Frage zu wp25 set.
    Sind die Single-Controller bei den Pumpen-set dabei, so das man sie auch ohne den Twin-Controller betreiben kann?
    Gruß Hardy

  • Ja ist er, aber nicht böse sein wenn ich dir sage, dass das auch aus der Artikelbeschreibung unmißverständlich inkl. Fotos hervor geht.


    Gruss und viel Spass damit

    Liebe Grüße


    Micha

  • Also in meiner Lieferung war kein Singlecontroller dabei.
    Ich hab das WP 25 Package bestellt und da war nur das verstellbare Netzteil, der Twin -Controller und die beiden Pumpen drin
    Xpiya: waren da noch 2 Singlecontroller bei dir drin???

  • Also in meiner Lieferung war kein Singlecontroller dabei.
    Ich hab das WP 25 Package bestellt und da war nur das verstellbare Netzteil, der Twin -Controller und die beiden Pumpen drin
    Xpiya: waren da noch 2 Singlecontroller bei dir drin???


    Nein natürlich nicht, warum auch^^(Ach ja, Satzzeichen sind keine Rudeltiere^^)(Ich mag den Spruch einfach, also nicht falsch verstehen)


    Vielleicht hab ich das auch von euch einfach falsch verstanden, Aber


    Wenn man EINE WP25 kauft ist auch EIN Singlecontroller drin


    Wenn man zwei EINZELNE WP25 kauft sind auch zwei EINZELNE Singlecontroller drin.


    Wenn man ein Twincontroller mit 2x WP25 Package kauft ist da eben auch genau EIN Twincontroller drin.


    Aber all das geht doch wirklich aus der Artikelbeschreibung hervor.




    Ich mein das echt nicht böse noch lehrerhaft. Aber warum sollte in einem Twincontroller package mit 2x wp25 2 weitere Singlecontroller drin sein? Ich versteh da aber auch den Gedankengang dahinter nicht, aber zum Schluß klärt einen doch dann eh die Artikelbeschreibung auf.

    Liebe Grüße


    Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von Xpiya ()

  • Sinn macht die Frage nicht. Aber wenn man das erste Mal was bestellt ist man bestimmt verunsichert. Ging mir nicht anders.
    Einfach die Frage beantworten und gut ist. Dafür ist das Forum ja da. :EV790A~137:


    Ich hab Hardy ja schon drauf geantwortet.

  • Hab ich ja auch, ich selbst finde aber einen Verweis darauf, dass es aus der Artikelbeschreibung zu 100% eindeutig hervor geht nicht schlimm noch negativ noch abwertend. Vielleicht sehe ich sowas aber auch einfach entspannter,denn selbst ein "lies doch mal den Thread/Anleitung"(allgemein) komplett" sehe ich nicht als anfeindung sondern einfach als Hinweis.


    Gruss und allen viel Spass mit den Artikeln, mögen sie pünktlich eintreffen^^


    :EV790A~137:

    Liebe Grüße


    Micha

  • Was heißt hier Sinn, was ist wenn man die Pumpen doch nicht mit dem Twincontroller betreiben will. Was macht man da


    und was wäre schlimm wenn sie dabei wären für solche Möglichkeiten.


    Xpiya du hast es aber mit den Artikelbeschreibungen, hätte ich jeden Kunden gesagt: " steht doch genau in den Fachbüchern wie man das oder jenes in der Meeresaquaristik macht" und die sind meistens nicht in englisch...naja


    Aber das ist halt in den Foren oder Vereinen so...

  • Ist ja doch ein Unterschied zwischen Fachbuch und Artikelbeschreibung oder?


    Wenn man 2 singlecontroller will dann bestellt man sich doch keinen Twincontroller oder ? Aber warum sollte man 2singlecontroller wollen? Außer man hängt die Pumpen in verschiedene Becken, dann holt man sich halt 2x Wp mit Single... Ach ich glaub du nimmst mich grad nur auf den Arm :D :D


    Klar ist es toll wenn man alles bekommt, das kostet aber eben auch mehr.


    Aber hast schon recht heutzutage sind die Leute schnell beleidigt besonders in Foren.


    Ich werd es hier in Zukunft unterlassen freundlich auf die Artikelbeschreibung zu verweisen und auf sowas garnichts mehr sagen.


    Allen noch nen schönen Abend

    Liebe Grüße


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiya ()

  • Hallo an alle, die den fish-street-Newsletter erhalten.


    fish-street.com hat für den 07.05. eine neue Aktion ausgerufen. Wer den Newsletter abonniert hat, dürfte eine entsprechende Nachricht im Postfach haben.


    Auszug aus dem Newsletter: For our Special Day 20% Discount for all Lighting Categories ~ Include T5HO / HQI / LED



    Die Coupon-Nr. wollte ich jetzt nicht nennen, weil ich nicht weiß, ob es zu jedem Newsletter eine andere Nummer gibt, die dann auch nur für den Abonnenten gültig ist.


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Hallo,
    Gestern kam meine lang erwartete WP-25 und das für tatsächlich nur 1$ plus 19€ versand. Das ding macht auf 80cm gut Wind so dass ich sie jetzt auf 12V reduziert habe. So pustet sie jetzt gemütlich im W1 S1 Modus und alle sind glücklich :)


    Gruß Lukas

  • Sooooo mies -.- Wir haben unsere beiden WP25 mit Twin-Controller bestellt und ich glaub 2 Tage später kam das Angebot - da waren unsere aber schon verschickt =(


    GZ zum Super-Angebot :)

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

  • Morgen Dennis,


    das war ein Angebot zum 8. Jubiläum von Fish Street. Die Aktion startete um 4:00 Uhr Morgens unserer Zeit und alle Pumpen waren nach ein paar Minuten vergriffen.


    Allerdings habe ich mit der Original Halterung der Pumpe ein Problem, sie sitzt so eng um die Jebao das sie in manchen Modi einfach stehen bleibt. Im Moment habe ich sie deswegen in der Magnethalterung meiner Tunze 6045 aber da ich diese jetzt bald verkaufen möchte wäre die Pumpe reibungslos in der original Halterung betreiben zu können.



    Gruß Lukas

  • Moin Lukas,


    versuche mal mit einem Cuttermesser, Teppichmesser an einigen Stellen etwas von der Halterung weg zu kratzen.
    Gut möglich, dass danach die Pumpe nicht mehr so eng in der Halterung sitzt.


    Aber immer schöööööön vorsichtig. :vain:


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Hallo,
    Ich habe jetzt zwei WP 25 in meinem Becken ( 100x50x50 )
    (mit seperaten kontrollern)
    kann mir einer sagen wie ich die Geschwindigkeit eingestellt bekomme???
    so wie das in der Anleitung steht funktioniert das irgendwie nicht so richtig.
    Wenn ich auf W1 gehe kann ich auf S1, S2 oder S3 stellen und das klappt dann auch
    aber wenn ich dann in einen anderen modus gehe drückt die Pumpe wieder volles Rohr ....
    Ich bin irgendwie zu dämlich das einzustellen ...
    So kann ich es auf jeden fall nicht lassen, habe mir gestern schon einmal den halben
    Bodengrund auf links gedreht.


    Gruß
    Sascha

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!