Beiträge von Testo

    Hallo ihr beiden,
    das klingt doch schonmal sehr vielversprechend. Auch wir haben ein Boot zur Verfügung wobei ich versuchen werde möglichst sauberes Wasser zu bekommen. Hat einer von euch schon einmal versucht Algen oder ggf. Wirbellose an das tropische Wasser zu gewöhnen?


    Gruß Lukas

    Guten Morgen,


    da es heute auf Pag nach einem eher regnerischen Urlaubstag aussieht wollte ich die Zeit nutzen und euch einige Fragen stellen bezüglich Wasser und Gestein aus dem Mittelmeer. Ist es sinnvoll Mittelmeerwasser zum start eines Meerwasseraquariums zu nehmen? Ich weiß die Dichte ist nicht die selbe wie in unseren tropischen Aquarien aber die Bakterienkulturen sollten doch bestimmt nützlich sein. Desweiteren habe ich mir Gedanken gemacht ob eine oder zwei Hände voll Sand und bewachsenes Gestein nicht auch sehr Sinnvoll für das heimische Aquarium sein könnte?
    Hat das schon einmal jemand von euch versucht?


    Gruß Lukas

    Hallo Zusammen,


    es freut mich zu sehen das doch Interesse an solch einem Produkt gibt. Wir werden uns über die kommende Woche weitere Informationen aneignen um euch konkretere Zahlen nennen zu können. Ein Mustergehäuse passend für einen 30l Cube werden wir auch noch fertigen um euch die endgültige Qualität zu verdeutlichen. Allerdings wird dieses Gehäuse erst im September gefertigt da wir vom 21.08 bis zum 03.09 in Kroatien im Urlaub sind.
    cloneman die Maße 250x250x40 sind kein Problem aber wie gesagt Preislich müssen wir noch weitere Informationen sammeln


    Gruß Lukas

    Hallo Community,
    da das Interesse an DIY-LEDs allgegenwärtig ist, habe ich mir gedanken gemacht ob man nicht ein oder mehrere Gehäuse fräsen lassen kann. Ein bekannter von mir hat Zugang zu den nötigen Maschinen. Wir haben hier mal einen Prototypen gefertigt den wir euch hier gerne vorstellen würden. Wenn genügend Interesse besteht würden wir eine erste Charge fertigen. Als Material würden wir zu Grau eloxiertem Aluminium greifen. Preislich wird man sich bei einem Gehäuse mit den Maßen 450mm x 200mm x 30mm in einem Bereich um die 40€ bei einer Einzelanfertigung liegen Achtung: auch hier ist nochmal zu erwähnen das diese Angaben noch schwanken können


    Hier einmal die Beispielbilder vom Prototypen
    ACHTUNG: Die Bilder sollen nur das zukünftige Design erläutern! Weder das Material noch die Bohrungen sind endgültig, die fertigen Gehäuse werden auf jedenfall Hochwertiger sein!




    Über ein positives Feedback würde ich mich sehr freuen :thumbup:


    Gruß Lukas

    Hallo,


    ich bin gerade dabei meine neuste Leuchte zu planen. Da das 112l im September komplett neu gemacht wird möchte ich mich auch an neuer Technik versuchen. Dabei sind mit vor allem die neuen Hybridleuchten von ATI ins Auge gefallen. Zum glück liegt hier noch eine alte AquaLight T5 Quad 4x24 W, die mittleren 2 Röhren würde ich gerne entfernen und durch Kühlkörper die mit LEDs bestückt sind ersetzen. Da die Röhren nun schon 48W liefern stellt sich mir natürlich die Frage welche LEDs 1W oder 3W (aktive Kühlung vorhanden) und mit welchen Farben ich das beste Licht erzielen kann. Eine kleine Skizze zur Veranschaulichung habe ich auch noch gemacht, ich bin für alle Vorschläge und Tipps sehr dankbar.


    Gruß Lukas

    Bei mir ist leider noch nichts gekommen aber werde damit in meinen beiden Becken WW machen und wenn was über ist wird ein 45l Aqua Folgen :)


    Gruß Lukas

    Morgen Dennis,


    das war ein Angebot zum 8. Jubiläum von Fish Street. Die Aktion startete um 4:00 Uhr Morgens unserer Zeit und alle Pumpen waren nach ein paar Minuten vergriffen.


    Allerdings habe ich mit der Original Halterung der Pumpe ein Problem, sie sitzt so eng um die Jebao das sie in manchen Modi einfach stehen bleibt. Im Moment habe ich sie deswegen in der Magnethalterung meiner Tunze 6045 aber da ich diese jetzt bald verkaufen möchte wäre die Pumpe reibungslos in der original Halterung betreiben zu können.



    Gruß Lukas

    Hallo,
    Gestern kam meine lang erwartete WP-25 und das für tatsächlich nur 1$ plus 19€ versand. Das ding macht auf 80cm gut Wind so dass ich sie jetzt auf 12V reduziert habe. So pustet sie jetzt gemütlich im W1 S1 Modus und alle sind glücklich :)


    Gruß Lukas

    Guten Abend,


    Ich habe wie Stef auch den AMA Nature´s Ocean Black Beach Sand in meiner Pfütze. Es gibt als drittes noch den Tahitian Moon, war eigentlich mein Favorit aber ich konnte ihn nirgends bekommen.


    Zum aktuellen Beckenstand:
    man sieht eindeutig das der Schwarze Bodengrund das Licht schluckt, im oberen bereich wuchern lange Fadenalgen während das Gestein im unteren bereich überhaupt nicht bewachsen ist. Leider ist meine DIY LED nach einem Lüfterausfall den Hitzetod gestorben weshalb ich aktuell kein Bild dazu machen kann. Sobald die funzel wieder brennt gibts Bilder ;)


    Gruß Lukas