Erfahrungen mit JEBAO WP10/WP25

  • Hallo Martin,


    wenn du das Package WP-40 bei fish-street bestellt hast, ist IMMER ein regelbares Netzteil dabei. Das Originalnetzteil wird nicht beigelegt, weil es laut fish-street brennen kann.


    Das schreiben sie: Do Not Try to using Orginial Power Supply Connect with Twins Controller! It's will BURN!!!!!!
    Auf fish-street kannst du es gerne nachlesen.


    Hier das Foto dazu:



    Schau dir das gelieferte Netzteil besser noch mal an.


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Nein das Bild ist etwas irreführend. Das bezieht sich auf die Singlecontrollernetzteile. Steht aber auch alles auf der Seite. Man soll die Netzteile der Singlecontroller nicht mit dem Twincontroller nutzen.


    Bei den Twincontrollern werden schon passende Netzteile versand. Wäre ja auch irgendwie bescheuert wenn die falsche Netzteile im Bundle verkaufen^^ aber unten einen Link einfügen der zu dem regelbaren Netzteil in ihrem Shop führt.


    Flodder


    Geh mal auf die Twincontroller und dann scrollst du runter. Da findest du irgendwo im Text einen Link auf die 12-24V Netzteile von denen. Die sollten auch mit den Twincontrollern laufen sowie mit Singlecontrollern. Zur Sicherheit nochmal nachfragen.

    Liebe Grüße


    Micha


  • Hallo Micha,


    mit den Originalnetzteilen waren die Singlecontrollernetzteile gemeint (dass man das immer so 100%ig schreiben muss, tztztz :rolleyes: ).
    Aber Recht hast du. Sie dürfen auf keinen Fall mit den Twincontrollern benutzt werden. Diese können dann explodieren. Ich habe auch deswegen mit Eric von fish-street gesprochen, er hat es mit bestätigt. Du musst ein 12V - 24V Netzteil nutzen.
    Deshalb bin ich mir auch sicher, dass Stephan ein falsches Netzteil geliefert bekommen hat. Und dann macht auch der Link wieder Sinn.
    Logisch ist das nicht. Denn ich bin auch wie du der Meinung, dass man bei einem Package das richtige Netzteil mitliefern sollte und nicht auf einen Link verweisen, damit es noch zusätzlich bestellt werden muss. Aber so scheint es wohl zu sein.


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Hab es eben schon gefunden, hab's mal nachbestellt. Kommt jetzt mit dem WP25 Set.


    Hallo Stephan,


    wenn du das 12V - 24V Netzteil so geliefert bekommst, wie ich es bekam, dann fehlt dir noch 1 Stromkabel und 1 DC Steckadapter. :wacko:


    Als Stromkabel kann ich dir das Kabel vom Computer empfehlen. Mein Freund und ich nutzen es, es passt. Und du brauchst ein DC Steckadapter.
    Leider bekommst du ihn nicht einzeln (Auskunft vom Verkäufer), du musst ein Adapterset kaufen. Das kostet ca. 5 Euro.


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)


  • Nene er hat wie ich das richtige bekommen. Nur dieses was ich bekommen hab ist mit dem von z.b. der DC6000 identisch(optisch, das eine ist für 4A das andere für 5A bei 24V), ein Tischnetzteil(kein Netzteil wie auf dem Bild zu sehen) was nicht regelbar ist. Es ist aber nicht jenes was bei den Singlecontrollern dabei ist. ^^Man muss doch nur auf das Bild schauen, dort sieht man sogar noch optisch welche Netzteile nicht verwendet werden sollen.


    Genau darauf zielt der Absatz dann auch ab. Dieses Bild was gepostet wurde, steht dort im Zusammenhang wenn man 2x WP 25 einzeln mit Singlecontroller zu Hause hat und sich nun einen Twincontroller holt, dann nämlich benötigt man ein extra Netzteil, jenes regelbare am besten.


    Bestellst du aber jetzt ein Twincontroller Bundle ist ein passendes Netzteil dabei(dieses ist aber nicht regelbar).
    Aber seid mir nicht böse, all das geht doch direkt von der Seite hervor und steht dort doch so.

    Liebe Grüße


    Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von Xpiya ()

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe ein 80x35x40cm Becken welches aktuell mit einer Tunze 6045 und einem AquaBee NL 500 (500 l/h). Nun möchte ich auch auf eine Jebao umsteigen, würdet ihr mir für mein Becken die WP25 oder die WP10 empfehlen?


    Gruß Lukas

  • Das selbige wollte ich auch gerade mal fragen: Habe ein Incpiria 200 und überlege auch eine zu holen, nur welche? WP25 oder WP10?
    Im Moment habe ich eine Tunze 6015 im Becken.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

  • Hallo Lukas,


    ich würde dir die WP-25 mit einem regelbaren Netzteil vorschlagen.
    Da ich aber ein Fan von mindestens 2 Pumpen bin, wären aber auch 1x WP-25 und 1x WP-10 möglich.
    So würde ich es machen. :thumbup:


    Leider kann ich dir nicht sagen, wie sich die WP-10 schlägt. Ich habe zwar eine, aber habe sie noch nicht eingesetzt.


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Hallo Micha,


    quatsch, warum soll ich böse sein? Ich bin für jede neue Nachricht und Information dankbar. Schließlich erfahre ich so Neues und evtl. auch Wichtiges. Und deine Aussage bezüglich des Netzteils wusste ich bis jetzt nicht. Das hat sich ja nun geändert. :4_small16:
    Und darum geht es doch hier: Informationsaustausch :thumbup:


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Hallo Michael,


    als zweite pumpe würde bei mir ja der AquaBee arbeiten. Die Tunze 6045 hab ich im komplett gedrosselten Modus und meine Strömung ist eigentlich gut, deshalb hab ich etwas sorgen das mir die WP 25 doch etwas viel Wind ins Becken bringt.


    Gruß Lukas

  • Hallo Lukas,


    ich wusste nicht, dass die Tunze 6045 im komplett gedrosselten Modus läuft. Dann wird wohl 1x WP-10 ausreichen.
    Zu dem ist sie auch sehr klein und fällt kaum auf. Ich sage immer, dass sie wie ein etwas größeres Ei aussieht. :EV8CD6~126:
    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Hier 2 Bilder meines regelbaren Netzteils von Fishstreet für eine wp25.
    Denke da sollte es auch eins mit weniger Strom (ampere) auch tun.



    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • So wie ich vorhin gelesen habe wird es wohl noch ein 2tes regelbares Netzteil bei der Fischstraße geben, das besser zu dem Twincontroller passt. Nur hab ich das noch nicht in der Auswahl gefunden, wird aber im Produkttext erwähnt. Taucht sicher bald auf oder ist im moment ausverkauft.

    Liebe Grüße


    Micha

  • Hallo Micha,


    das könnte das 15V - 24V Netzteil sein. Dieses Netzteil konnte man vor ca. 1 Monat bestellen. Ich habe Eric danach gefragt, er meinte aber, dass mein 12V - 24V Netzteil, was ich bereits vorab bestellt und bekommen habe, für den Twincontroller ausreicht. So habe ich auch auch dabei belassen.


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Moin Lukas,


    dann klär uns mal auf. Wie hast du das denn gemacht? :thinking: Hast du vorher schon so viel bestellt, dass du 99 % Rabatt bekommst? Und, was auch noch wichtig ist, nenne uns bitte den Händler. :D


    Danke und Gruß


    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Hallo Michael,


    es war weder Zauberei noch Hexerei im Spiel ;) Nein Fish Street hat heute 8 Jähriges Jubiläum und darauf hin haben sie ab 10 Uhr Hong Kong Zeit (4 Uhr bei uns in Deutschland) Jebao Pumpen (WP-10 bis WP-40) für nur einen Dollar angeboten. Die Pumpen waren laut Facebookpost von Fish Street nach 8 Minuten ausverkauft (jeder durfte natürlich nur eine Pumpe kaufen). Das frühe aufstehen hat sich jedenfalls gelohnt :)


    EDIT:
    hier noch ein kleines Beweisfoto (Name und Adresse hab ich mit Paint zensiert)


    Gruß Lukas

    2 Mal editiert, zuletzt von Testo ()

  • Jo der Laden hat die nächsten tage immer mal wieder solche Aktionen, wobei ich mich eh nach der Mail gefragt hab wieviel Rabatt sie geben^^ Dass es 99% waren ist ja cool.


    Werd die Tage auch nochmal bestellen aber dann mit dem 15% Rabatt auf alles. Unterm Strich fressen ja die Versandkosten die pro Stück steigen die meisten Ersparnise wieder auf.


    Glückwunsch.

    Liebe Grüße


    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!