Abschäumer / Platz frage

  • Update:


    Steine liegen mitlerweile aufm Balkon seid 2 Tagen zum trocknen.
    Habe das ganze mehrfach mit Osmose wasser gespühlt was auch einen Phosphat von 0 hat aber das Steinwasser hab ich nicht unter 1mg/L
    bekommen.


    Ist das nun am ende bedenklich?
    Oder komm ich da gut mit nem Absorber hin ?


    Wird ja alles im Becken nochmal paar Tage gespühlt mit Osmose.


    Lg und danke für die Antworten!

    ***IN PROGRESS***

  • Steine liegen mitlerweile aufm Balkon seid 2 Tagen zum trocknen.


    leg die ruhig mal in die pralle Sonne ... das bewirkt etwas ... zumindest ein Bleaching ... :vain:



    nicht sehr bedenklich andere testen gar nicht und legen los ...


    was bleibt dir am Ende übrig ... H2O2 ?


    muß nicht ... das meiste gröbste ist doch gereinigt, Sonne glaub mal ... :thumbup:


    Gruß Thomas

  • Danke für die aufmunternden Worte. :)


    H2O2 Bad hatten die steine ja schon und dann 4x je 2 Tage in Osmosewasser.


    Werden auch bisschen weisser jetzt , nur steht die sonne so blöd das ich nur mittags kurz aufm balkon sonne hab :(
    Naja morgen sollten sie trocken sein, zumindest die kleinen mit denen ich die rückwand bauen will.


    Steht alles in den Startlöchern^^


    Achja ... Curve 5 Abschäumer darf ich mir laut meiner Regierung leider nicht kaufen weil der kein CE und TÜV usw hat :(
    Naja Montag gehts ersma zum Michael in den Laden, mal schaun was er so schönes leises da hat an Schäumern, denke mal C5 oder so wirds dann.


    Liebe Grüße :)

    ***IN PROGRESS***

  • Hai Dennis,


    manchmal muß man mit der Sonne gehen :phat:

    nur steht die sonne so blöd das ich nur mittags kurz aufm balkon sonne hab


    immer schön hochhalten ... spart die Muckibude :10_small20:


    Steht alles in den Startlöchern

    glaub deine Vorbereitungen sind sehr gründlich und gut


    so ist gut ... weiter so :EVERYD~313:


    Viel Erfolg


    Thomas

  • Hey leute!


    Heute Abend gehts los mitm Kleben! :thumbup:
    Konnte mir von einem Bekannten endlich nenn Heissluftfön besorgen, somit kanns endlich losgehen.
    Später wird also erstmal das Schachtstück zurechtgebogen und etwas geklebt :thumbup:


    Steine sind übrigens schön Weiss geworden in der Sonne , bis auf 2 / 3 stücke die von innen braun/schwarz sind, glaube die lass ich dann auch ausm Becken raus um auf nummer sicher zu gehen!


    Silikatfilter der mir von dir, Hecht, vorgeschlagen wurde, hab ich nun auch vor ort.
    Für den Preis einfach TOP :hail:


    Seid also mal gespannt auf Bilder :whistling:



    Liebe Grüße :EVERYD~16:

    ***IN PROGRESS***

  • So habe mal bisschen gewerkelt und bissel Fotos für euch.





    Hab die Platten einfach mal so provisorisch reingestellt.
    Die eine seite des schachtes wird gleich noch nebenbei beim Fernsehgucken/hören ^^ gemacht.
    Die Tage wird dann alles mit Silikon verklebt und nen Kamm eingefügt.
    Ausserdem wird dann die mittelnaht ( alle anderen sili nähte auch ) und oben richtung beckenrand die kanten noch verkleidet mit harz und sand, evt auch noch etwas mehr grobes, viel ist nur nicht übergeblieben ^^
    Paar große löchrige habe ich auch noch aber da wird dann ein teil des riffs gemörtelt, möchte die nicht zerklopfen bieten einfach tolle möglichkeiten für fische zum schlafen.


    Das wars erstmal :)


    Feedback und Gedankengänge sind natürlich gerne gesehen :)


    Liebe Grüße :EVERYD~16:

    ***IN PROGRESS***

  • Niemand eine MaxSpect zu verkaufen die er mir auf raten anvertrauen würde?


    Liebe Grüße :EVERYD~16:

    ***IN PROGRESS***

  • Ja richtig,


    wie ich feststellen durfte eine kaputt gekaufte HQI 150W :(
    Der Brenner springt nicht an :(


    Würde auch lieber auf LED setzen alleine vom Verbrauch her.



    Liebe Grüße

    ***IN PROGRESS***

  • also soweit ich weiss kann man in vielen onlineshops auf raten zahlen über klarna Rechnung, weiss nicht ob links erlaubt sind daher sag ich mal zb. Aqua pro zb. haben zb Sirius.....

  • Hab ich schon versucht , aber durch arbeitslosigkeit und eintrag in der Schufa krieg ich da wohl keine Ratenzahlung.
    Alles schon versucht deshalb wende ich mich ja an euch.
    Ihr seid quasi meine letzte Hoffnung auf eine Gute und auch Funktionierende Lampe.

    ***IN PROGRESS***

  • Wäre cool wenn sich noch jemand meldet, evt jemand der aufrüsten will von maxspect auf Sirius und seine maxspect loswerden will.


    Liebe Grüße und DANKE ! :EVERYD~16:

    ***IN PROGRESS***

  • Hab mal bisschen an der Lampe geschraubt aber zum laufen hab ichs nicht gebracht , birne sieht ok aus denke es ist das netzgerät das klackt auch immer so merkwürdig :(


    Naja jedenfalls suche ich immernoch jemand der mir auf Raten eine Razor oder gleichwertige Lampe anbieten würde.
    Gerne auch gebraucht!


    Liebe Grüße und DANKE! :EVERYD~16:

    ***IN PROGRESS***

  • Hallo leute!


    Bei mir hat sich wieder etwas ergeben!


    Nachdem ich mich entschlossen hatte mal mit meiner Lampe nach Michael Mrutzek zu fahren konnte mir dort kompetent geholfen werden und meine Lampe funzt wieder!
    Habe dann natürlich auch erstmal paar sachen dort eingkauft, naja jedenfalls was mein Budget so zugelassen hat.


    Neue Birnen und Brenner für die Lampe und einige utensilien zum weiterbauen , das habe ich dann auch getan und möchte euch die bilder nicht vorenthalten.


    Aber seht selbst!






    Kritik Anregung usw wie immer gerne gesehen! :EVDB00~131:

    ***IN PROGRESS***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!