Maxspect Razor 160w 16000k

  • Tach zusammen!
    Hat jemand von Euch diese Lampe über dem Becken und würde mir seine individuelle Einstellung dazu verraten?
    Der Hintergrund der Frage: Ich habe selber zwei der Lampen über dem Becken, fahre aber den blauen Kanal (B) nur bis zu 50%. Sollte dieser zu Gunsten der Korallen doch eher höher gefahren werden, oder reicht das aus?
    Für die Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus!!

  • Servus
    Ich fahre meine lampe wie folgt
    07:00 A00 B00
    10:30 A45 B65
    11:30 A80 B90
    21:30 A80 B90
    22:00 A00 B45
    23:30 A00 B00
    Und bin voll zufrieden damit ,
    Mit dem blau ist es teilweise geschmachs sache wobei zu wenig blau auch nicht gut ist
    Gruß akex

  • Hey,


    ich hänge hier nochmal ne Frage ran...


    Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso man in Kanal 1 mit "OFF" und im Kanal 6 ebenso mit "OFF" startet?


    Und muss ich z.b. um 14Uhr UND um 22Uhr meine Volle Beleuchtung eingeben das es von 14-22Uhr auch voll leuchtet? Ja oder?


    Also mal ein Beispiel


    1. 7Uhr A0 B0 (OFF)
    2. 11.30Uhr A0 B30 (Blauphase)
    3. 13.30Uhr A35 B50 (Volles Licht)
    4. 21.30Uhr A35 B50 (Volles Licht - ab jetzt fährt Sie ja zur nächsten Stufe automatisch runter - also dimmt sich runter - oder??)
    5. 22Uhr A0 B35 (Blauphase)
    6. 23.30Uhr A0 B1 (Mondlicht) läuft das so nun bis 7 Uhr dann durch?



    Sorry habe die Lampe erst gestern bekommen und meine ersten Einstellungen mal direkt versemmelt... :thumbup:
    Aber es wird.

  • Hi Susanne


    Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen,wollte mich aber
    mal mit einklinken da ich mir gestern die 60W Nano 10000K für mein Yasha bestellt habe.
    Natürlich ein bisschen überdimensioniert aber man braucht ja nicht mit voller Leistung
    fahren.
    Ich werde bestimmt auch mit der ein oder anderen Frage kommen.


    Gruß
    Marcel

  • Hi

    Und muss ich z.b. um 14Uhr UND um 22Uhr meine Volle Beleuchtung eingeben das es von 14-22Uhr auch voll leuchtet? Ja oder?

    Jop, musst du so machen.


    Das Ganze lässt sich einfach leicht erklären: Stell dir ein Punktdiagramm vor, die X-Achse ist die Zeit und die Y-Achse ist die Leistung. Dann setzt du (mal nur für einen Kanal) die Punkte in das Diagramm, die du eingetragen hast. Abschließend verbindest du die Punkte mit Linien. So sieht dann deine Beleuchtung aus.


    Wenn du also zum Beispiel folgendes hast:
    12:00 80%
    14:00 80%
    dann leuchtet sie in der Zeit kontant mit 80%.


    Wenn du aber das hier machst:
    12:00 80%
    14:00 40%
    Dann wird von 12 uhr bis 14 uhr sich langsam die leistung von 80% auf 40% verringern.


    Willst du durchgehend 1% Blau haben, musst du deinem ersten Punkt bei 7.00 Uhr noch 1% Blau hinzufügen.


    Ich beleuchte meine Lampe so in etwa:


    1. 10.00 Uhr A 0% B 1%
    2. 10.30 Uhr A 0% B 40%
    3. 11.00 Uhr A 80% B 80%
    4. 21.00 Uhr A 80% B 80%
    5. 21.30 Uhr A 0% B 40%
    6. 22.00 Uhr A 0% B 1%


    In Worten beschrieben:
    Über nacht 1% Blau, morgens um 10 Uhr fängt das Blau 1% bis 80% innert eine Stunde an hochzufahren. Das Weiß (A Kanal) fährt ab 10.30 Uhr bis 11.00 Uhr von 0% auf 80% hoch. Beide Kanäle leuchten von 11-21 Uhr 80%, dann geht der Blaue Kanal innert 1h auf 1% runter und der weisse innert 30min auf 0%.
    Ist meine erste Einstellung für die Einfahrphase, auch um micht mit der Lampe vertraut zu machen, bin aber soweit zufrieden. Später werde ich sicherlich statt 80% bisschen höher gehen wenn Korallen drinne sind.


    Hoffe ich konnte dir helfen,
    grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!