L4rs M1n1R1ff

  • Die Cam ist irgendwie SCHROTT ... die macht irgendwie immer ansatzweise unscharfe Bilder ... blödes TEIL


    Salü;


    gebogene Frontscheibe?
    Da hat sogar meine EOS ein Scharfstellproblem!
    Wenn irgendwie möglich die Camera immer gerade auf das Glas richten - etwas schräg gehalten und zack hat die Automatische Scharfstellung Probleme ...


    8| XD

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Witzigerweise alle Gläser gerade ... trotzdem hat die irre Probleme scharfzustellen ...


    Ist eine Canon SX 200 IS ... das sollte die eigentlich können ... XD XD XD




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • das einzige, was mir noch dazu einfällt: Raucherhaushalt - da kanns schon ein dünner Nikotinfilm auf dem Sensorglas geben ..
    Ansonsten fällt mir auch nix gscheites dazu ein :wacko:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi Lars,
    ich hab' bei meiner Canon immer zwei Sachen gemacht:
    die Mehrfeldmessung aus und die zentrale Messung an.
    Belichtungsautomatik so eingestellt, dass immer mit 800er ISO gearbeitet wird. Kürzere Verschlusszeiten; das Rauschen, was dann auftritt, kannst du über den Rauschfilter wieder rausholen

    Viele Grüße
    Achim

  • Ihr habt ja die absoluten Profitips auf Lager :thumbup:


    Hm ... werde meine Cam mal manuell einstellen wie du das so beschrieben hast Achim und mal sehen wie es dann geht ...


    Wie gesagt bin ein Noob was Kameraeinstellungen etc. angeht ... aber versuchen würde ich das auf jedenfall mal :D


    Zuhause wird nicht geraucht Doris daher schließe ich eine Nikotinfilmablagerung aus ... werde aber das Objektiv in der Tat mal sauber machen.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Da wird dem Igel im Kollektiv der Shrimp geklaut ... echt unfassbar sowas habe ich noch NIE gesehen ...


    Habe nachher jedem einen gegeben und alle waren glücklich :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars,


    da hättest Du ja die Überschrift "Das große Fressen" wählen sollen.


    Klar, die haben alle Kohldampf, immer schön teilen !
    Top Bilder !

  • Unglaublich wie lange die Schnecken ihren "Rüssel" ausfahren können um unter den Igel zu fassen ... grin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Unglaublich wie lange die Schnecken ihren "Rüssel" ausfahren können um unter den Igel zu fassen ... grin



    LG Lars


    da wird unsereins richtig neidisch bei dieser Leistung

  • Weil der Dreckssack ... meinen Pfeilschwanzkrebs gefressen hat und angefangen hat an den Korallen zu nagen ...


    Hat innerhalb von einem Arbeitstag einen kompletten Gorgonienarm weg gefressen und auch an anderen Korallen genagt.


    Das ganz trotz fleissigen Zufütterns mit Salat und Gurke (!!!)


    Wovor ich eines Tages feststellen darf das eine Mu(pf)schel oder so fehlt darf er als erstes ausziehen ... was auch schon geschehen ist.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Ich auch ... aber wenn man ständig hinterher sein muss und den von den Korallen weg holen muss das geht leider gar nicht.


    Zumal wir demnächst im Urlaub sind und wenn wir wieder kommen ist alles weg was drin war XD XD XD

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi Lars,
    biste dir sicher?
    Ich kann mir jetzt ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass der Igel den Pfeilschwanz einholen und verputzen kann ?(

    Viele Grüße
    Achim

  • Hab es mit eigenen Augen gesehen ... nur bis ich die beiden auseinander hatte weil der Igel den so festgekrallt hat war der Pfeilschwanzkrebs leider schon tot.


    Mit den Korallen das gleiche in grün wenn man bemerkt hatte das er an einer Koralle dran gewesen ist fehlte schon ein erhebliches Stück von dieser.


    Unglaublich aber wahr ... ;(



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Na frag mich mal ... war kurz davor den mit seinen eigenen Stacheln an die Wand zu nageln ... XD XD XD


    Ein wirklich interessantes Tier aber nicht zu empfehlen für Korallenbecken mit Mischbesatz und Tieren die nicht bei drei auf dem Baum sind.

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!