Noch ein Münchner

  • Hi zusammen,


    ich bin der Marcus, 32 Jahre und komme direkt aus München.


    Seit ca. 6 Monaten lese ich so ziemlich alles, was mit kleineren Meerwasseraquarien zu tun hat.
    Als ich 5 Jahre alt war, wollte ich Anemonenfische haben. Meine Eltern waren darauf hin mit mir in der Zoohandlung um sich zu informieren.
    Leider war alles zu kompliziert und zu teuer...
    So bekam ich mein ersten Süßwasseraquarium. Aus einem wurden in meinem Zimmer 17 Stück bis ich 15 Jahre war.
    Ich habe so ziemlich alles an Süßwasserfischen nachgezüchtet und damals noch auf der Fischbörse verkauft.
    Das verdiente Geld wurde allerdings am selben Tag in andere Fische und Zubehör investiert.


    Von 15-30 Jahren hatte ich auch an Reptilen alles mögliche und habe diese auch nachgezüchtet.
    Einen Einblick bekommt ihr auf http://www.reptiles-universe.com
    Dieses Hobby habe ich aber wieder zurückgestellt, mal sehen wie lange...


    Kurze Rede, langer Sinn... seit letzten Montag ist es salzig im Wohnzimmer und mein 240l Süßwasser ist seit Samstag leer.
    Allerdings stehen bei meinem Sohn im Zimmer 2 Süßwasseraquarien, die Geschichte beginnt also wohl von vorne. :EV9A87~129:
    Mein Becken (Lido 120) stelle ich unter User Becken vor.


    Viele Grüße
    Marcus

  • Hallo,herzlich willkommen hier im Forum. :EVERYD~313:




    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Marcus,



    Vielen Dank für deine Ausführliche Vorstellung hier bei uns....


    Viel Spaß hier !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!