Dortmunder Neuling :)

  • Hallo allerseits :)


    Ich bin Kirsten aus Dortmund.


    Mein erstes Aquarium hatte ich 1974. Anfang diesen Jahres bin ich dem Nanovirus verfallen, im SW-Bereich viel Spaß mit Schnecken, Moosen und Garnelen, vor allem in technikarmen Vasen auf der Fensterbank (http://vasenwelt.beepworld.de) und über ein 3l-Artemienbecken mit Salzwasser infiziert worden.


    Seit Montag bin ich stolze Besitzerin eines 12l-Beckens mit Salzwasser und seit gestern nachmittag wohnt "mein" Lebendstein da drin. Habe gestern schon 3 verschiedene Schnecken entdeckt, und jede Menge seltsamer Dingsbums... saucool! Und seit heute morgen ist das Wasser klar und es sieht alles sooo schön aus! hachz!


    Ich habe von Salzwasser soviel Ahnung wie Fische vom Fahrradfahren... Im Moment weiß ich oft nicht mal, wonach ich googeln könnte, wenn ich was wissen will. Wenn ich aber google, lande ich nicht selten hier. Als mir dieses Forum dann auch noch persönlich empfohlen wurde, dachte ich, es kann ja nicht schaden, mich da mal anzumelden...


    Und schon bin ich hier :)


    Ich werde mich mal umschauen und vermutlich ziemlich bald ziemlich viele Fragen stellen. Also kurz: Wieder ein Newbie mehr hier :)


    Lieben Gruß


    Kirsten

    Alles wird gut....
    ..... und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig!

  • Hallo Kirsten,


    herzlich willkommen bei uns hier! Fragen kannst und solltest Du reichlich hier stellen, denn gerade die kleinen Nanoriffe sind teilweise schwierig dauerhaft zu pflegen. Hier gibt es ein paar findige Spezis, die sich mit solch kleinen Nanos gut auskennen. Stelle Dein kleines Nano doch einmal kurz vor hier.


    Gruß
    Sandy

  • Danke für den schnellen Willkommensgruß und fürs Mut machen :)


    Da das Wasser erst seit heute morgen richtig klar ist, muss ich erst noch ein neues Video/Fotos machen... kommt aber heute! :)


    Lieben Gruß


    Kirsten

    Alles wird gut....
    ..... und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig!

  • So...


    Hier ist dann mal die Vorstellung meines Beckens: http://nanoriffe.de/index.php?page=Thread&threadID=7521


    Übrigens: Ich kann leider leider leider nicht zum Forentreffen kommen. Ausgerechnet an dem Wochenende kann ich so ganz und gar nicht :( Ich wäre sooo gerne! Wär ja voll cool, kaum im Forum, schon ein Treffen... Schade Schade...


    Na ja, es wird ein nächstes geben, wenn ich das hier richtig mitgekriegt habe :)


    Lieben Gruß


    Kirsten

    Alles wird gut....
    ..... und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig!

  • Hallo Kirsten,



    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns...


    Ja, schade das Du nicht zum Treffen kommen kannst, aber ja wird da noch öfter Treffen geben.

  • Hallo Kirsten,


    auch von mir herzliche Willkommensgrüße und viel Spaß im Forum.


    :EVERYD~16: Viele Grüsse, Sabine

  • Hai,herzlich willkommen hier im Forum. :thumbup:


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!