Grüße aus Hessen

  • Hallo Monika,


    darf ich fragen was der Cubicus im Kölle gekostet hat?


    Viele Grüße

  • Ärbaaame, zu spät!!!!!! Die Hesse komme!!!!!!!!


    Wo hat dann der Baba die Flasch, der Baba hat den Grabba in de Dasch. Un de eins und de zwei un de Äppelwoi
    ....


    Für alle Nichthessen ... das ist ein Insider.


    Und ich war echt ein Glücksschwein mit dem Aquarium. Hab mit Stand 726 Euro bezahlt, weil es am Sonntag 20% bei Kölle-Zoo gab. Das machen die 4 mal im Jahr. Die führten das eigentlich nicht, halten sich aber an den günstigsten Preis, den man anderswo findet. Da konnte ich nun noch das Sunrise-control-Set mitkaufen und war immer noch unter 1000 Euro. Nun kann ich Mondlicht, Sonne und Gewitter simulieren. Ich freu mich so. Am Freitag wird es geliefert (Lieferung frei!!!!) und am Sonntag hab ich Geburtstag. Da fahre ich es ein und kann dann am Montag schon die lebenden Steine reinlegen. Ich habe 5kg altes Gestein mit Röhrenkorallen drauf und will etwa 7 - 8 kg neues holen.
    Dann werde ich nach 2 - 3 Wochen meine Krebschen usw. umziehen und nach weiteren 3 - 4 Wochen eine Anemone und 2 Nemos holen. Vermutlich die Nemos etwas nach der Anemone, oder? Aber da frage ich im Kölle-Zoo nach. Der Mitarbeiter dort kennt sich extrem gut aus. Die Beratung war klasse.


    Liebe Grüße


    Monika :EV012E~133: (mit Äppelwoi)

  • Oh und ich bin inzwischen auch Warmwassertaucher. Am liebsten Indonesien oder Malediven.


    Obwohl mein großer Traum einmal Eistauchen mit Robben ist. Ich habe den Trockischein, aber noch etwas Angst zwischen Eisbergen zu tauchen. Ist ja nicht ganz ungefährlich und es soll ja Entspannung sein. Aber mit dem ersten Walhai und Mantas war ich mehr als zufrieden. Einen Walhai zu sehen, ihn zu filmen und direkt bei ihm zu sein ware gigantisch.

  • Wow, da haste ja wirklich Glück gehabt! Klasse, dann kann's ja bald losgehen. :EVERYD~313:


    Na dann schon mal viel Spass! und ja, lass Dir etwas Zeit mt den Nemos, bis die Ane sich eingelebt hat und die Wasserwerte dann immer noch stimmen. Meine kuscheln übrigens leider nicht in mit der Anemone, sondern treiben sich immer in der Rhodactis rum.

  • Ich habe mir sagen lassen 2 Tage das angesetzte Wasser (mit Tropic marin Salz) allein laufen lassen, dann die Steine für 2 Tage rein, dann den Sand. Nach weiteren 2 Wochen etwa meine Tierchen aus dem Nanobecken, dann weitere 3 - 4 Wochen später die Nemos je nach Wasserwert.


    Dass deine Nemos nicht an die Anemone wollen, liegt oft daran, dass es Nachzuchten sind, die ohne Anemone aufgewachsen sind - sagt jedenfalls der nette Verkäufer vom Kölle-Zoo.


    Ich will auch nur 2 von den kleinen, schwarzen Nemos. Sonst nur noch eine Zitronengrundel und eine Kardinalsgarnele


    Liebe Grüße


    Monika

  • Kommt auf den Züchter an ^^ Bei Ocellaris-Claudia kennen die kleinen Nemos Anemonen.
    Auch meine kleinen Sexy Shrimps bekommen 3-4 Tage nach der Umwandlung schon ein kleines Riffchen mit Korallen, die sie erkunden können.

    Grüße,
    Stef

  • Hallo Monika,


    auch von mir ein herzliches Willkommen und einen Gruß aus Dieburg.


    Ich schätze, dann warst Du beim Kölle gleich beim richtigen Berater (so ein kleinerer, schmaler, oder? :D ) - ich hatte mein erstes Erlebnis dort mit einem, der mir Turboschnecken tatsächlich für 19,-/Stk. verkaufen wollte, bzw. verkauft hat. Der von Dir erwähnte war am Telefon aber sehr nett und hat am Tag darauf nur den Kopf geschüttelt und das ganze auf den richtigen Preis korrigiert... Ich war aber schon im ganzen Laden bekannt als der Kunde mit den "Luxus-Turbos". Ob es Konsequenzen für den anderen Kollegen hatte, weiss ich nicht. Arbeiten tut er noch dort :P .


    Tauchen gehen würde ich auch mal wieder gerne. Das letzte Mal ist ungefähr 8-10 Jahre her... Leider mangelt es außer an der Ausrüstung und einem Tauchpartner auch an der Zeit und den entsprechenden Urlaubsorten. Vielleicht kommen ja die Kids irgendwann wenn sie alt genug sind auf die Idee, es ausprobieren zu wollen. Bis dahin muss mein Dennerle ausreichen.

  • Wenn du im Dennerle tauchen willst, musst du aber schlank sein ... :EV8CD6~126:
    Und wer ist Ocellaris-Claudia?


    Gerade eben ist das Becken angekommen. Ich bin ganz aufgeregt und würde am liebsten gleich loslegen, aber ich hab auch Angst was falsch zusammenzubauen.


    Hab mir erst mal nen Kaffee gemacht. Das ist immer gut. Wie lange würdet ihr warten, bevor ihr die lebenden Steine reinlegt? Ich hab kein Meerwasser, sondern Osmosewasser mit Tropic marin Salz ....


    Liebe Grüße von Monika

  • Und ja Ralf, es war so ein kleiner, schmaler mit Ohrringen. Der kannste sich super aus.


    Leider ist er grade im Urlaub. Ich hoffe, ich kriege alles hin. Er hat es mir genau erklärt, wie ich es einfahren muss, aber ich hab trotzdem Zweifel, dass ich alles richtig mache.

  • Hi Monika,


    Kaffeee? Da geht der Blutdruck doch erst recht hoch :EV6CC5~125:


    Weißt du was am besten hilft?


    Karton auf und loslegen :2_small9: Du kannst da nichts falsch machen.


    Ist wie beim Blenny und das hab ich auch geschafft.


    Tolles Geburtstagsgeschenk hast du dir da gemacht.



    Viele Grüsse, Sabine


    Übrigens, schickes Bild im Avatar !

  • Oh Mann, da ist keine Anleitung dabei. Ich krieg diesen Turboflotor nicht eingebaut. Da sind tausend Schrauben und Halterungen, aber keiner sagt einem wie. Mist. Ich wusste es. Aaaaargh.


    In dem Unboxing-Video zeigen sie das ausgerechnet nicht. Der nestelt hinter der Rückwand rum und zeigt nicht was er macht.


    Hiiiilfe.

  • Vielleicht kann man das aufbauen, wenn man mal ein Blenny hatte. So aber nicht. Da ist nichts erklärt. Anleitung gleich null.


    Ich bin stinksauer und gebe jetzt auf. Dann eben nicht. Lass ich das Becken eben leer.

  • Nun hats 4 Akademiker verschließen und nach 5 Stunden Internetrecherche war es dann doch geschafft. Ich hab mich zwischendurch mit meinem Hammer zurückgezogen und mir gegen die Stirn statt gegen das Becken geklopft. Aber es ist eine Frechheit so eine Anleitung dazuzulegen. Als ikeaerprobter Mensch fürchtet man sich vor nichts mehr, aber dank Aqua medic wurde uns doch das Fürchten gelehrt.
    Keiner von uns hatte ein Blenny und auf der Aufbauanleitung konnte man nur wirre Einzelteile erkennen. Für den Profi sicher kein Problem, für uns fast unlösbar.


    Ich werde dem Köllezoo davon berichten. Vielleicht kann der beim Hersteller ja eine Beschwerde einreichen.


    Mannomann. Aber morgen hole ich Wasser aus der Osmoseanlage und dann ist hoffentlich bald alles vergessen, wenn das Becken sanft im Mondlicht schimmert (dank sunrise control).


    Gute Nacht von der frustrierten Monika

  • Und wer ist Ocellaris-Claudia?


    guckst du hier... http://nanoriffe.de/index.php?…&postID=114163#post114163 :7_small27:


    Keiner von uns hatte ein Blenny und auf der Aufbauanleitung konnte man nur wirre Einzelteile erkennen.


    wenn du einen eigenen separaten Thread mit einer Frage zu diesem Thema gemacht...hätte man dir spontan helfen


    können evtl. wenn genug fachkundige gerade spontan im forum...so ist es keinem aufgefallen welche Dramen


    sich in deinem Haus abgespielt haben... Aber ihr habt es ja trotzdem geschafft. :D


    Aber es ist bestimmt einen Anruf wert bei Aqua medic zwecks detaillierter Beschreibung.


    LG Thomas :thumbup:

  • Hmmm ... wie will man in einem Thread klären, was wo reinkommt? Da müsste man schon mit der Webcam dabeisein ...
    Und ich hab Aqua medic angeschrieben.
    Mein Becken ist nun halb voll. Mehr habe ich nicht geschafft, weil heute mein Geburtstag ist und wir reingefeiert haben mit 11 Leuten. Morgen hole ich den Rest Osmosewasser. Yeah!


    Liebe Grüße vom Wutnickel, der Geburtstag hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!