Servus aus Regensburg

  • Hi Zusammen,


    Mark hat mich netterweise auf euer schönes Forum aufmerksam gemacht, weshalb ich mich auch gleich angemeldet habe.


    Seit einigen Jahren fasziniert mich alles, was mit Meerwasseraquaristik zu tun hat. Zusammen mit meinem Mann betreibe ich verschiedene Aquarien, haben Höhen und Tiefen damit erlebt und wir können uns unser Zuhause ohne viel Wasser rundherum nicht mehr vorstellen.


    Über die Nachzucht von P. kauderni bin ich durch einen engagierten Züchter zu Marubis e.V. gekommen und habe dort vor zwei Jahren den 2. Vorsitz übernommen. Die ehrenamtliche Arbeit dort macht mir sehr viel Freude. Wir konnten sowohl über den Verein als auch über unseren regionalen Meerwasserstammtisch viele supernette Kontakte und Freundschaften knüpfen, die für mich das i-Tüpfelchen bei dem eh schon faszinierenden Hobby sind.


    Seit 5 Jahren läuft unser Wohnzimmerriff mit den Maßen 125x80x65 und seit 3,5 Jahren ein 350 Liter Artenbecken sowie ein 60 Liter Nano, dass ich für meine Kauderni-Nachzuchten und diverse Riff-Rambos zur Aufzucht oder Zwischenhälterung nutze.
    Mein Hauptintersse gilt vor allem Nachzuchten. Bisher hatte ich nur die Möglichkeit P. kauderni und A. stephanieae aufzuziehen, möchte aber nach Möglichkeit nach unserem Umzug bessere Gegebenheiten u. Platz schaffen (Keller :D). Unser Auqarien werden in den nächsten Monaten zwangsläufig abgebaut, die Planung für ein neues Becken läuft schon. Vielleicht kann dabei sogar das ein oder andere optimiert werden (rückenfreundliches Arbeiten z.B. *grins*).


    Wenn Mark einverstanden ist, poste ich demnächst ein paar Infos zu unserem am Montag anlaufenden Fotowettbewerb von Marubis, den wir für unseren Marubis-Kalender 2014 organisiert haben.


    So, das wars erstmal!


    Schönes Wochenende!
    Corinna

  • Hallo Corinna,



    Das freut mich ja, das Du Dich bei uns angemeldet hast.


    Und klar, Poste den Wettbewerb auch mal hier, denn so bekommt Ihr bestimmt noch ein paar Bilder mehr dazu !


    Viel Spaß Dir hier :3_small30:

  • :hi: Corinna


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Corinna,


    auch von mir herzliche Willkommensgrüße und viel Spaß hier im Forum.


    :EVERYD~16: Sabine

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hai Corinna,


    herzlich willkommen im Forum :EVERYD~16:


    ist ja interessant....ja Fotos gaaaanz wichtig :thumbup:


    ohne die glauben wir nichts ! :phat:


    LG Thomas :thumbup:

  • Hi Zusammen!


    Danke für die tolle Aufnahme hier!


    Zitat

    Hallo und herzlich willkommen Schau vielleicht auch mal am Stammtisch vorbei :)

    Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Am 27.07. ists wieder soweit. Nette Runde in einem Biergarten außerhalb von Regensburg!


    Zitat

    ist ja interessant....ja Fotos gaaaanz wichtig

    :D Ich guck auch immer gerne Bilder.


    Ich kann nicht versprechen viel zu schreiben, weil wir derzeit viel mit der Planung vom Häusle um die Ohren haben und ich "drüben" im Forum noch moderiere, aber ich werde hier sicher öfter vorbeischaun. Bin überrascht, dass ich euch nicht schon früher entdeckt habe, denn Mitlesen tue ich je nach Freizeit in einigen Foren.


    Anbei ein paar Fotos von unseren Mitbewohnern. Ich bin leider keine gute Fotographin, dafür ist eher mein Mann zuständig. Anbei ein paar Schnappschüsse.



    P. kauderni Nachzucht vom Januar diesen Jahres



    Der letzte große Schlupf von meinem alten Zuchtpaar (das Paar ist 5 Jahre alt).



    Einer der Röhrenaale aus unserem DSB-Artenbecken. Wir haben die kleine Gruppe (1/2) im April 2011 aus einer Auflösung übernommen. Sie balzen und laichen regelmäßig bei uns ab und fühlen sich zusammen mit dem sehr ruhigen Besatz sichtbar wohl (wenig schreckhaft bei uns).



    Pauli unser Neuzugang im Frühjahr :) Hat ein eigenes kleines 20 Liter Dennerle


    Mehr Bilder habe ich auf der HP, aber leider nix super aktuelles. http://www.schreiners-hausriff.de
    Ich komme leider im Moment nicht zu viel ... Vom Wohnzimmerriff muss ich echt nochmal Aufnahmen machen, bevor wir abbauen - aber dazu muss der Boden erstmal entrümpelt werden. Das ist auch was, was wir bei einem Neuanfang unbedingt machen möchten - ein Ablegerabteil. :)
    Im Prinzip sieht vom Besatz und von den Korallen her alles noch ähnlich aus (viele LPS, Weiche, einige SPS) obwohl wir zwischendurch mal einen SPS-Gau hatten. Die orange Montiplatte und die grüne Acro wegdenken. Die restlichen Stöcke sind mittlerweile ziemlich groß und wir müssten dringend gärtnern. Das 650er läuft zum Glück stabil und uns wird es nicht leicht fallen, in den kommenden Monaten alles abzubauen, was über Jahre so gewachsen ist.


    Lg Corinna

  • Hallo corinna auch von mir nochmal herzlich willkommen hier :thumbup:
    MfG Mandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!