Hab`s getan ... mein MP SC 270 ist angekommen ...

  • Hallo Marc,


    ja war richtig gut gestern. Echt mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet der Cube !
    Dein Kater scheint mich ja auch zu mögen, wie mir schien


    Kurz um, ein wirklich gelungener Nachmittag, und ja die Lena wird sich riesig über das äußerst große Totgestein Geschenk gefreut haben.
    Nun hat Sie genug zum verbauen.


    Denke so einen Besuch werden wir in Zukunft mal wieder holen. Bin ja schon gespannt wie sich der Cube noch weiter entwickelt.


    Danke und Gruß Mark

  • ...pua... :try: hoffe ich bring mein SC nur annähernd so hin wie dein "HAMMER TEIL :thumbup: "


    Frage. Hast dein neues TB schon bekommen?

    LG Martin


    :smilie:

    • Mare caelo miscere
  • Hallo,


    also eines ist sicher, den Cube zu Toppen wird sehr schwer !


    Da hat der Marc wirklich eine Glanz Leistung vollbracht.


    Gruß Mark

  • Wenn wer Lust hat, sagt Bescheid und kommt rumm


    Das meinst du aber nicht ernst jetzt oder ;(
    Dürfte ich euch bitten wen ich mal bei euch bin mir solche Schätze nicht vorzuenthalten :try:


    Hey Marc RESPEKT super dein Becken :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Danke Martin und mach dir keinen Kopf, jeder geht seinen Weg ...
    Ich gebe meinen hier ganz öffentlich Preis und habe damit keinerlei Probleme.


    Das ist der Sinn eines Forums wie ich denke, jeder zwackt beim anderen was ab und machts sich schön.


    Tja zum Technikbecken bleibt zu sagen das ich da aus meinen Ideen und Planungen noch nicht raus bin, hab mir viel angeguckt und muß das erstmal rutschen lassen.
    Ich weiß noch nicht genau welchen Weg ich da gehen werde.
    Auch muß ich noch nen Glaser finden mit dem ich über alles persönlich reden kann, stehe da nicht auf "bestell ich mal übers Netz"


    Wichtige Faktoren wären da unter anderem Einbringung von Absorbern die dann besser durchspühlt werden als "leg ich mal nen Säckchen aufn Boden" etc.
    DSB mit Algen oder doch nur Reaktoren ??


    Gibt soviele Fragen noch ...

  • Jo Henning, ich hätte mich am Samstag mal an dich rannklemmen müssen, jetzt isser mal hier und ich bekomms nicht wirklich auf die Reihe mich mit ihm auszutauschen.
    Hab mich den ganzen Sonntag dafür geohrfeigt, kannste mir glauben.
    Bin ja etwas zurückhaltend, leider, aber ich freu mich wirklich riesig das du hier an Board bist.


    Nun wie es beim Lars im TB aussieht weis ich ja nicht ...


    Ich bin hat am überlegen wie ichs mache.


    Momentan halt nur Eheim Standard, kleines Algenrefugium, das wars.
    Wasser geht nach dem Refugium halt unten durch statt obendrüber , insofern nicht an ein DSB zu denken.
    Würde ja auch gerne die restlichen cm des Schrankes ausnutzen, ja evtl. sogar die Nachfüllkammer opfern und "extern" mein Verdunstngswasser nachfüllen.

  • angeber :P :P :P


    ne marc super sobald ich zeit habe kommt ein termin vorschlag :D :D :D


    bleib auf der richtigen seite der macht dann hast du sehr viel freude und farben :thumbup:

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Nunja schlecht finde ich das TB nicht ... es ist gut durchdacht nur etwas eng.


    Würde dich ja bitten mich mit auf dem laufenden zu halten wenn du dir eins bauen läßt denn da würde ich dann ggf. mit auf das Trittbrett springen.


    Allerdings das Wasserreservoir würde ich lassen weil das ist wirklich sehr praktisch ... mit Nachfüllanlage ist das schon perfekt.


    Problem ist wirklich viel breiter geht ja nicht ... leider



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Tom
    ich versuch es und ja bitte, gerne ...


    Nochmal zum Technikbecken ...
    Nein, rein garnix ist dort durchdacht ...
    Was zum Henker will man mit 2 Filterfließeinlagen?
    Klar,
    man will sie alle 2 Tage auswaschen um sich kein Depot von überflüssigen Werten anzuhäufen, geile Sache, hab ich keinen Bock drauf.


    Da wir gerade bei Praktisch sind, vorweg ich betreibe kein MeWaBecken weil es Praktisch ist, sondern das es den Tieren gut geht und ich dann praktisch etwas ruhiger zugucken darf^^
    Die "Bohrung" aus der 2ten Kammer in die 3te untendurch findeste eigentlich bei keinem Technikbecken von jemandem der sich da Gedanken gemacht hat.


    Meiner Meinung nach nach ist da immer das Ziel die Strömungsgeschwindigkeiten bzw. Wasserstand den eingebauten Sachen wie AS, Reaktoren oder Algenrefugium anzupassen.


    Viel Platz haben wir nicht ...


    Zum RO Vorrat, nun ja ob das "Praktisch" ist immer dort "umständlich" erst sein Wasser einzufüllen, oder doch gleich nebenan, im Schränkchen einfach seinen 20 L Kanister einzuschieben, Pumpe versenken und gut, mhm ...
    Zumal der Platz dann in der Technikkammer auch "zwangsläufig" mind. 11L mehr Meerwasser im System bedeutet, zu dem was man Gesamt hat, dann wenn man den ganzen Schrank nutzt.
    Denke einfach das da noch einige Liter zusammenkommen und man sich mehr Platz für einige Ideen verwirklichen kann.
    Ganz am Anfang meines Beitrags machte mich doch jemand schon darauf aufmerksam, wer genau weis ich jetzt nimma, kann ich aber gucken ...
    Egal, da stehe ich nun 8o

  • Auch nochmal von mir dein Becken ist echt traumhaft.
    Diese "Blende" wo das TG drauf geklebt ist. Ist das Alu oder ne Hartschaumplatte.
    Würde es gerne so ähnlich machen fals es dir nichts ausmacht :)


    MfG Tim

    MfG Tim :zunge:

  • Hey Tim,
    das ist ne Hartschaumplatte ausm Baumarkt.


    Vieleicht spuhlste nochmal zum Anfang des Beitrags zurück^^
    Glaub ich bin relativ genau auf das Thema eingegangen ...


    Muß jetzt aber in die Heia, morgen früh raus :cursing:


    Wenn noch Fragen dann frag, ich beantworte sie gerne.

  • Ich kann nur dazu sagen, das ich noch NIE ein so beeindruckendes Becken Live sehen durfte. Ich kam aus dem staunen gar nicht mehr raus. Deine AI Live Vorführung hat mich in Geldnöte gebracht :grin: Mein Becken ist nicht mal geflutet und schon will ich diese Lampe.
    War ein super schöner Nachmittag und ich bin heilfroh das Mark nochmal den Vorschlag gemacht hat, bei Dir vorbei zu fahren.
    Das Totgestein ist der hammer. Habe leider noch keine Zeit gefunden weiterzumachen, obwohl es schwer kribbelt. VIELEN VIELEN Dank, damit hast Du mir echt eine riesen Freude gemacht. Sobald es verbaut ist, gibts Bilder. Und danke für die tollen Ideen mit Beschriftung der Kabel usw.
    Eins kann ich zum Abschluss nur sagen, die Fotos werden dem Cube bei weitem nicht gerecht. Wer die Möglickeit hat, fallt auf einen Kaffee bei Marc ein :thumbup: Es lohnt sich....
    Und auch nochmal Danke an Nicole und Mark. War ein geniales Wochenende bei Euch.

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Hi,


    ein absolutes Sahnebecken! Freu mich immer wieder, wenn es ein Update gibt!! :love: :thumbup:


    Viele Grüße
    Micha


    P.S.: Nur mal so unter uns (hört ja keiner zu :whistling: ...)...wenn du mal den ein ooder anderen Ableger hast, dann bitte bei mir melden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!