Grüsse aus Bad Griesbach

  • HI zusammen. Mein name ist Ronny. Ich bin Zarte 32 :) und Familienvater.


    Ebenfalls bin ich schon etwas länger BEgeisteter Aquarianer und Verschlinge eigendlich alles Lesbaare was ich finden kann.


    Gleich vorweg, bitte nicht wundern meine REchtschreibung ist eine Katastrophe. Legasteniker.


    JA Ich habe mich einige zeit mit dem Bau von Leds für aquarien beschäftigt und irgendwann entschlossen das ich darauf keine lust mehr habe. Warum? Kaufen ist billiger und man hat nicht mehr viel zeit um in den eigenlichen Glaskasten zu schauen.


    Nebenbei schreibe ich immer wieder mal Artikel und kleine Arbeitsblätter die man auf meiner HP finden kann.


    ZUr zeit Versuche ich mich an die ergründung des VErhaltens und der Zucht von Brachypterus Zwergfeuerfischen. Hierzu Schreibe ich gerade mit allen möglichen leuten der Wissenschaft und der Aquaristik in der welt rum da eigendlich relativ wenig über diese Fische bekannt ist.


    Was gibts noch zu sagen? eigendlich nichts. bei fragen legt los.


    lg ROnny

  • Hi Ronny,
    herzlich wilkommen und viel Spaß hier bei uns.....


    Über eine ausführliche Beckenvorstellung würden wir uns sehr freuen...wenn du magst

    Gruß Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • HI Also Bilder hab ich noch ne Menge :) müsste ich aber ne lange BEckenvorstellung machen. Werde ich auch gelegnheit.


    lg ROnny

    Salzwasserwelten.de

  • Ach die machen wir jetzt gleich .


    Also ich habe als Hauptbecken ein Relativ Kleines Becken.


    Es ist ein 1,0x0,7x0,7 Kleines oder Grosses Becken mit normalem Überlauf.


    Was es sein soll weiss ich selber nicht so richtig da ich immer irgendwie alles Mische. Riffbecken? Es gibt DIverse Grorgonien SpS LpS Weiche Röhrenkorallen Anemonen , eigendlich alles was das Herz begehrt. Zusätlich noch zwei Tridacnen ( Squarmosa und Crocea). Als Strömung habe ich so ein Boyu Teil im einsatz welches 4 pumpen mit jeweils 150000l/h durchströmt. Ist etwas laut im vergleich zu Tunze aber macht hervorragend seine Arbeit.


    Nach dem Überlauf geht das wasser in ein Kunststoff filterbecken mit ca 1200l Volumen. Ja ihr habt richtig gelesen .


    Ich habe mir gedacht wieso immer rumärgern mit irgendwelchen Werten. Grosser Puffer an wasser und dan ist das alles sehr Stabiel. Klappt super .


    Ja dan hängt noch ein Becken mit 120x0,5x0,6 in drei kammern zur nachzucht und Ablegern mit drannen und ein Zweites ist nocht nicht verbaut.


    Abgeschäumt wird der ganze spass von einem Aquamedic 5000 Turboflotor .


    So Beleuchtung des Riffes. Momentan ist ein 400w Hqi selbstbau leds mit 50w und ein Doppelbalken T5 drüber. Mischmasch aber klappt. Der Hqi Feuert aber nur 4 Stunden in das Becken um auch Den Muscheln mal ein bisschen mehr sonne zu gönnen. T5 ist wegen dem fehlenden UV der Leds da. Hatte aber auch mal versuchsweise Plasma drüber was auch sehr gut ist.


    Naja Fischbesatz ist nicht viel EIn Velifer aus einer Auflösung ein Paletti der mal geschenkt wurde .


    Hauptbesatz sind drei Zwergfeuerfische davon 2 Weibchen und ein Männchen. Diese Gruppe wird aber wahrscheinlich noch vergrössert um einen Vernünftigen Haarem bilden zu können. dan ein Tomestos der meine Glasrosen zerstört hatt , Ein Mandarinfisch und ein Sternleierfisch sowie zwei schwarze Ocellaris.


    Hoffe habe nichts vergessen.


    lg Ronny

  • Hallo Ronny,


    herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum... :EVERYD~16:
    Tolle Bilder von deinem Becken, die Gorgonien und auch die anderen Tiere.. :thumbup:

    Liebe Grüße


    Andrea

  • Hallo Ronny


    Herzlich Willkommen auf Nanoriffe. :smilie:


    Deine Aquariumvorstellung würde ich bitten hier zu posten. Wäre doch schade wenn dein Aquarium hier im Vorstellungsthread unter geht.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo
    und herzlich Willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hallo Ronny,


    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.


    Tolle Bilder!


    :EVERYD~16: Sabine

  • Hallo Ronny,


    herzlich willkommen und viel Spaß hier auf Nanoriffe.de :thumbup:


    Durch Deinen Lieblings-Harald habe ich schon häufiger positiv Deinen Namen gehört und weiß nun auch dank Deiner Vorstellung und Deinem Link, wer dieser Ronny überhaupt ist :D
    Dein Becken gefällt mir übrigens sehr gut, aber auch Deine Homepage kann sich sehen lassen. Sehr gut gemacht :EVERYD~313:

  • Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß hier im forum!


    Die Sache mit der Zucht von Feuerfischen hört sich sehr interessant an ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi.
    So viele willkommensgrüsse.
    Ja der harald ;)
    naja die seite.... Man tut was man kann und alleine geht das auch nicht si wirklich. Habe die fotos aus dem megazoo gesehen und mir gedacht meld dich mal an. Also nich böse sein wenn ich nicht viel schreibe da ich immer was zu tun habe. Aber werde versuchen mich einzubringen wo ich kann und zu lernen wo ich kann.
    Lg ronny

    Salzwasserwelten.de

  • @ steffen. Nicht das ich dich vergesse. ;)
    mit den feuerfischen . Das kostet nerven. Habe vin herrn svein fossa und lev fihelson einuge studien bekomnen in pdf form um speziell diese art zu versrehen. Den sie leben in haarem und noch vieles mehr. Dan habe ich jetzt verbindung zu einer anderen dame aufgenomnen die im letzten mw aquarianer einen artikel veröffentlicht hatte. Naja vielleicht hätte ich mal versuchen sollen mysis zu züchten. Zu allem überfluss hatt sich gestern auch noch ein trächtiges weibchen dazu entschlossen ein landbewohner zu werden. :( du siehst macht richrig spass:-)
    Lg ronny

    Salzwasserwelten.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!