Püppi´s 50 Liter Nachwuchs

  • Seit gestern gibt es einen Neuzugang, den ich euch nicht vorenthalten möchte!


    Aber seht selbst!



    Lg
    Nicole

  • Eine Sonnenkoralle :thumbup:


    Meine Herren dein Becken hat ja wirklich Siebenmilenstiefel an :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Nicole, das schaut wirklich super aus!!!


    "Meer" davon... Super schöne Bilder...



    Ich bin ja immernoch dafür, das wir einen Kalender erstellen mit den schönsten nanoriffe.de Fotos und einen Kalender daraus basteln womit wir das Forenbecken betreiben, usw... Nen guten Drucker habe ich annder Hand...

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hallo Jürgen,


    naja, so wirklich genau ist das bei den Tubis nicht aus zu machen, dafür müsste man Sie zerlegen und Microscopieren !

  • das ist die Tubastraea coccinea


    Na so sicher wäre ich mir da nicht. Ich würde eher auf Tubastraea faulkneri gehen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Harald,


    ja schwierig weißte ja, die faulkneri hat allerdings mehr zusammen liegendes Gewebe. Weil hier im geschlossenem Zustand eher die einzelnen Polypen zu sehen sind denke ich das es die coccinea ist.
    Kann aber auch ein Mix sein, denn auf dem Stein war auch die Gelbe Variante, aber kannst Du Dir ja nächste Woche mal Live ansehen

  • Morgen Sven,


    ja, das ist eben ein kleiner Nachteil bei den Tubis. Allerdings werden die schon recht gezielt gefüttert.

  • Hi Nicole,
    wunderschöner Neuzugang. Damit hab ich auch schon geliebäugelt :love: Muss ich mir glaub ich doch nochmal überlegen :D . Sobald ich meine Cyanos im Griff habe :kaboom:
    Gruß Gaby

  • Hi Nicole,
    Sieht Super aus der Neuzugang :D
    Und schon wieder ein echter Hingucker :thumbup:
    weiß bald garnicht mehr wo ich hinschauen soll :P
    Lieben Gruss
    Katha

  • Wow, ein superschöens Tier hast du dir geholt!


    ich muß meine kleinen "wasauchimmer" auch füttern, aber das ist eigentlich nicht so schwierig und den Rest entsorgen dann die Garnelchen.

    Grüße,
    Stef

  • Wie ihr alle mitbekommen habt, steht mein Becken nun seit dem letzten Samstag nun beim Julian!


    Ich habe es aus verschiedenen Gründen abgegeben, die ich hier nicht unbedingt erläutern möchte!
    Ich hatte am Samstag schon ein Tränchen im Auge !!! Ich hoffe aber, dass es in gute Hände gekommen ist und ich den Julian glücklich machen konnte!


    Das salzige Nass schwirrt aber noch genügend um uns herum, so dass ich euch nicht ganz aus dem Auge verlassen werde! :3_small30:


    Wenn's mich wieder packt, dann greif ich zum Salz....... versprochen!!!



    Eure
    Nicole

  • :115E17~112: trotzdem traurig, das jemand mit deinem Dekorativen Händchen und deinem salzigen Daumen das Hobby erstmal an den Nagel hängt.
    Aber du wirst deine Gründe haben. Ich hoffe aber das ich dich trotzdem bei den Stammtischen und anderen Veranstaltungen ..oder mal wieder auf einen Kaffee oder zweioder drei :3_small30: zu sehen bekomme.


    Lieben Gruß Mali

    Alter Hase

  • @ Mali


    Glaubst du wirklich, ich zieh mich komplett zurück? Neeee.....Pech gehabt 8) Ich bleib euch auch ohne meine Pfütze treu!!
    Wir sehen uns!!!! Und ich frei mich drauf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!