Stef's Miniriff

  • Hi Stef,


    jetzt habe ich Dich auch hier gefunden. ;)

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Hallo Stef, sehr schön dein Wackelärschchen-TV :D Schönes Becken. Schaue mich mal was auf deinem Blog um.


    LG


    Günter

    30 Liter Nano -Start demnächst :)
    504 Liter 140 x 60 x 60 plus Technikbecken - Start dieses Jahr

  • anna,
    schön, daß du auch da bist!!


    Mein erstes Scheibchen teilt sich :D das ist die ehemalig bräunliche, momentan steht sie eher auf dunkelgrün.
    In der Mitte kann man den Stein schon durch sehen.

    Grüße,
    Stef

  • Mein neues Thor-Mädel trägt!!


    ich freu mich grad wie Bolle! Belesen habe ich mich schon, wie man den Nachwuchs groß bekommen könnte...


    Was sind die Süßwasser-Nelchen dagegen so einfach, nur zugucken und sich über die kleinen freuen...

    Grüße,
    Stef

  • Haben sie! Die grünen Scheibchen habe ich gestern mal etwas freigezupft, sie sind jetzt auch richtig groß und wirklich leuchtend grün, die Rotlage wucherte so vor sich hin, da mußte was ab und die Gorgonie ist wunderschön geöffnet. Fotos kommen noch!

    Grüße,
    Stef

  • Hier noch mal die Neuankömmlinge von Steffi. Sie haben sich richtig gut eingelebt. Es sind auch 2 Ohrschneckchen, die dabei waren.



    grün/rot sieht schon klasse aus :thumbup: Den Stein mußte ich nur wegen einer Glasrose, die sich einschleichen wollte, bearbeiten...



    Und die Gorgonie, schee isse...


    Das war echt klasse, 2 Einsiedler und die 4 Thors haben eine Krabben-Futtertablette gediebt und haben schön geteilt ^^

    Grüße,
    Stef

  • Hi Steffi,


    mal wieder Spitzen Bilder
    Echt Traumhaft immer wieder so schöne Bilder zu sehen !

  • Da gebe ich Dir Recht Mark,


    ich finde Steff´s Bilder ebenfalls immer wunderschön.


    Und die Sexy Shrimps sind der absolute Hit!

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Danke!!
    Das Becken macht mir echt große Freude. Ist zwar noch nichts spektakuläres drin, aber ich hab Zeit...


    Im Moment laufen die Vorbereitungen für die Thor-Zucht :D
    Kreisel-AQ ist gebaut, Mini-Tünzlein bestellt (um das Wasser umzuwälzen), die AF430-Artemia-Zysten müßten Mittwoch kommen und dann kann's losgehen mit dem Larven entlassen (ich habe keinen Schimmer, wann das sein wird!). Ich bin bereit und habe wenig Schimmer, ob das überhaupt klappt.

    Grüße,
    Stef

  • Hi Stef,


    für die Thor-Zucht drücke ich Dir alle meine Daumen! Ich habe die Tiere bei Zoo Dittrich in Krefeld live gesehen. Herrlich - da lohnt sich der Zuchtaufwand. Vielleicht hast Du ja ein glückliches Händchen dafür. Ist Dir zu wünschen!

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Die kleinen Wackelärschchen sind auch total goldig! War eigentlich DER Grund für das Meerwasser-Aquarium (und meine Krabben).

    Grüße,
    Stef

  • Meine Neuzugänge, Palaemon elegans:




    Sind Nachzuchten von privat.


    Sie sind wie die Futtergarnelen sehr lebhaft und ich fische fast jeden Tag welche aus dem Technikabteil :cursing:
    Ich habe sie jetzt seit ein paar Tagen und ich sehe keine meiner Millionen von Isopoden mehr :whistling:

    Grüße,
    Stef

  • Sind momentan noch Teenies, die Farbe wird sich noch verstärken, wenn sie ausgewachsen sind.
    Das AQ sollte aber abgedeckt sein, denn sie springen sehr gut.

    Grüße,
    Stef

  • Gestern hab'sch gedacht, wohin läuft denn mein Sand? Irgendwie hat er sich in der einen Ecke bewegt. Mal genau hingeguckt, die Nassarius-Schneckchen haben Nachwuchs!
    Ich habe feinen Bodengrund (max. 1mm Korngröße), die kleinen Schneckchen sind momentan ca. 0,5 - 1mm groß, ein größeres Exemplar habe ich vor die Linse bekommen:


    Der Sipho ist das größte an den Winzlingen ^^ Die lila Farbe finde ich echt schick, die Elterntiere sind hell- bis dunkelbeige. Mal gucken, ob sich die Farbe hält.


    Ich wollte mir demnächst noch einen 5er-Pack kaufen, das kann ich mir wohl sparen. Die Winzlinge buddeln schon :thumbup:


    @Smilp,
    die Felsengarnelen sehen fast aus wie Tigergarnelen ^^ Sie sind echt eine prima Putztruppe. In der Beziehung kann man die Thors ja vergessen.

    Grüße,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!