Stef's Miniriff

  • die wachsen doch noch...sind doch bei Stef in guten Händen... :thumbup:


    un der Schißhas...das alles nur Tarnung der is BND und unterrichtet gerade die Neelen


    in Tarnung ( incognito ) :huh:


    schöne Bilder Stef


    LG Thomas

  • *-* sehr schön!
    richtig toll :)


    und sooo süß die kleinen
    Der Morgani hatte wirklich Schiss von den kleinen Thors? xD

    Liebe Grüße
    Steffi :D


    Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es!


    Robert Walser

  • Umso mehr Bilder ich von deinen Thors sehe, umso begeisterter werde ich!!!


    Mittlerweile habe ich bei Megazoo welche mal live gesehen und war echt überrascht, wie klein die sind.
    Auf deinen Bildern kommen sie so groß rüber, so in Richtung Weißbandputzer oder so.

    Liebe Grüße, Dana

  • Diese kleinen Mistviecher! Sind doch schon wieder an den Krusten und an meiner Acan ( :cursing: ) dran.
    Ich nagel sie doch irgendwann an die Wand (oder auch nicht...), ich räume die betroffenen Korallen einfach raus aus dem AQ :rolleyes:

    Grüße,
    Stef

  • :EV8CD6~126: Diese Mistviecher, sind aber totalll süüüß, must halt die blöde Acan rausnehmen. :EV8CD6~126:


    Steffi, die Bilder sind toll :) wenn ich in meinem Algengarten nicht ausgerechnet Nadeln halten wollte, würd ich es mit den "Mistviechern" versuchen. Aber die Nadeln fressen die wohl schnell weg.


    lg
    Evie

  • Schick sie mir!
    Ich hab ein gaaaannnzzz großes Herz für solche "Mistviecher" ubd Krusten ubd eine Acan hab ich auch noch nicht drin :D

    Liebe Grüße, Dana

  • Salü Stef;


    wenn Du die Kleinen weggeben möchtest: ich würde 3Buben und 7Mädchen abnehmen (abkaufen)- sofern Du verschicken kannst.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi Doris,
    man sieht immer noch kein Geschlecht :huh: Des dauert... eeeewig...


    Das Riffchen ist jetzt krustenfreie Zone und die gestreifte Acan ist auch raus (der eine Polyp hat ein Loch ;( ). Dafür haben sie ihre heißgeliebte Pilzlederkoralle wieder.
    Die rostrote Acan interessiert sie überhaupt nicht.

    Grüße,
    Stef

    Einmal editiert, zuletzt von Stef ()

  • Dreimal dürft ihr raten warum der Clibanarius longitarsus -longitarsus- heißt:

    Das Viech ist echt der Knaller und mein Superheld, der kleine Morgani, wird wieder übergangen, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Das Häuschen balanciert der Einsiedler frei! Der Longitarsus ist einfach so ein tolles Tier, total friedlich, immer für Unterhaltung gut und er wächst auch nicht mehr sooo sehr. Er sitzt übrigens doch wieder in der alten Hütte.


    Und mal wieder meine Babylonia (oder doch eine Nassarius ?( :(

    Nach dem langsamen Hochheizen des Aquariums auf wieder 25° haben sich die Fadenalgen von alleine wieder erledigt :D Nix mehr davon zu sehen.

    Grüße,
    Stef

    Einmal editiert, zuletzt von Stef ()

  • der arme kleine morgani xD

    Liebe Grüße
    Steffi :D


    Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es!


    Robert Walser

  • Das harte Leben einer kleinen Pilodius-Krabbe...


    Immer um Futter betteln müssen...


    Dann muß man wegen der zig kleinen Nervensägen erst mal eine Futterverteidigungsstrategie entwickeln, am besten Rücken an Rücken mit dem Longitarsus (beide knuspern je eine Futtertablette).


    Die kleinen sägen wirklich kräftig an der Krabbes Nerven...


    Die Fallstricke um die Beine der Krabbe sind Muschelsammlerinnen, die auch noch Reste abhaben wollen:

    Und die kleinen Nervensägen besetzen auch schon mal die Beine und Scheren der Krabbe :D

    Grüße,
    Stef

    Einmal editiert, zuletzt von Stef ()

  • hi,


    mal wieder super bilder!! gefällt mir klasse dein Becken und die Tiere sind auch alle super interessant!!! Sehr schöne Wahl!


    Sag mal, wie hälst du deinen Sand so schön sauber?? Meiner hat mittlerweile sämtliche Färbungen angenommen, aber weiß ist nirgends mehr zu sehen.... Irgendwas mache ich doch falsch...


    Grüße
    Beni

  • Den Sand halten meine kleine Nadelschnecke, meine große Nadelschnecke und der Clibanarius longitarsus schön sauber. Der große Longitarsus schaufelt den ganzen Tag Sand in sich rein. Ganz weiß ist der Sand auch nicht, er ist beige/rosa. Stört aber nicht ^^


    Gegen Algen aller Art auf dem Gestein sind die beiden Pilodius-Krabben sher gut geeignet. Ist aber nicht soo viel, was sie ernten können, deswegen füttere ich noch Krabbentabs zu (auch für den großen Einsiedler).
    Die höheren Algen lassen sie aber allesamt in Frieden.


    Die grüne Ricordea mußte ich auch entfernen, die haben die kleinen Terroristen wieder angefangen zu zerstören. Wieder die in grün, die in orange und blau lassen sie in Frieden ?( Eine grüne hatten sie schon mal total zerlegt gehabt :cursing:

    Grüße,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!