Bilderdoku Würfel 63x63x60cm

  • Guten Morgen zusammen,


    eigentlich sollten die Larven heute in der Nacht zu Freitag schlüpfen, habe mich aber schon gestern Abend vorsichtshalber auf die Lauer gelegt und bis 1 Uhr gewartet und nichts...als ich heute aufgestanden bin, waren aber alle Larven weg. ;( ;( ;( Es musste also noch später passiert sein. Sehr seltsam, denn eigentlich schlüpfen die Kleinen immer spätestens 1-2 Stunden nachdem das Licht ausgegangen ist. Jetzt heißt es auf das nächste Mal warten. :pinch:


    Viele Grüße
    Micha

  • Hi Micha,


    oh das ist wirklich Schade :(


    Hoffe das nächste mal hast du mehr Glück!!!


    Teu Teu Teu...


    Viele liebe Grüße,
    Michael

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

  • Jetzt heißt es auf das nächste Mal warten


    Schade Micha, aber es wird bestimmt nicht lange dauern, bis zum nächsten mal.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi,


    danke euch beiden! ^^ Ja, war heute Morgen etwas traurig, aber man nennt die Clowns nicht umsonst "die Guppys der Meerwasseraquaristik"...Das nächste Gelege folgt bestimmt bald. :D


    Ansonsten läuft das Becken weiterhin gut, der Sangokai Test geht weiter. Calcium und KH Verbrauch ist in der letzten Woche wieder erheblich gestiegen, sodass ich immer wieder neu angleichen muss. Seit einiger Zeit wird Jod und Brom und Fluor dazu dosiert. Eine Farbsteigerung kann auch darauf zurück zu führen sein.


    Bilder folgen wieder am Wochenende.


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo Mitscha,


    ist es bei dir möglich, im Überlaufschacht einen larvengeeignetes dichtmaschiges Auffangnetz einzusetzen? Dann könntest du versuchen, übert dem Ablaufschacht eine LED laufen zu lassen und so die Larven hereinzulocken und bis zum Morgen vor den gierigen Fressern in Sicherheit zu bringen. ^^


    Das würde den Stress der nächtlichen Lauer sehr entschärfen.


    Gruß
    Sandy

  • Hi Sandy,


    das wäre auf jeden Fall eine Idee! :thumbup: Die Umsetzung ist eine andere Sache, aber ich denke schon irgendwie machbar. Problem wäre noch die eine Tunze Pumpe im Becken, die nicht über den Schacht läuft. Die müsste ich über Nacht abschalten.


    Bis das nächste Gelege kommt finde ich sicher eine Lösung!!


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo Forengemeinde,


    heute ist es wieder so weit...keine 4 Tage ist es her nach dem letzten Schlupf und heute waren die beiden Clowns wieder fleißig! :thumbup:


    Verusch 3.0 startet...



    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo zusammen,


    leider herrscht bei mir wieder kronischer Zeitmangel, dank Prüfungen, Arbeit satt und viel Pendlerei... :rolleyes: Daher bitte ich die z.Z. karge Forenteilnahme zu entschuldigen! :S
    Meine Ocellarus laichen weiter regelmäßig, nur wie gesagt mir fehlt die Zeit dazu die kleinen Larven groß zu ziehen, hoffe es wird besser und ich habe bald die Gelegenheit dazu.


    Ansonsten wächst und gedeiht alles prächtig, obwohl ich mich kaum drum kümmern muss (bis auf dieFütterung)! Die Dosierung von Sangokai hat dementsprechend die Tage auch etwas nachgelassen, genauso wie die gesamte Pflege des Beckens. Allerdings ist es nicht weiter tragisch, einen Unterschied sieht man nicht direkt, bis auf die teilweise dreckigen Scheiben... :whistling: .


    Hier ein kurzes Bilderupdate:







    Viele Grüße
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von mitscha ()

  • Hi Micha,


    Entschuldigung akzeptiert :grin:
    Schön, dass es Deinem Becken weiterhin so gut geht - und was die dreckigen Scheiben angeht, haben wir hier schon schlimmeres gesehen :D

  • Hallo zusammen!


    Das Becken entwickelt sich weiterhin gut. Hatte leider die letzte Wochen wieder viel zu tun und musste die Sangokai Dosierung etwas ausetzten, nun gehts aber wieder voran!


    Wie vielleicht der ein oder andere in einem anderen Beitrag gelesen hat, habe ich mir die Maxspect Razor in 160W 16000k geholt. Im Vergleich zu meiner vorherigen LED Beleuchtung wirkt das Licht sehr blaulastig, mit einem leichten lilastich. Ist alles Geschmackssache, ich muss mich daran etwas gewöhnen. ^^ Dadurch kommen aber die Korallen noch etwas besser hervor und bis auf meiner Euphyllia gefällt es den Korallen, zumindest ist sonst noch keine beleidigt! :P


    Hier mal schnell Fotos mit Handy gemacht, die Tage werde ich neue machen , hoffentlich kommen dann wieder die ein oder andere Tiere dazu... :thumbup:







    Viele Grüße
    Micha

  • Schaut :thumbup: aus ...


    Bin mal gespannt wann ich es mal live sehen kann bei einem Kaffee auf zwei ... :phat:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!