Wer sind wir?

  • Was ist denn das nun für eine Ane ?


    Habe nirgendwo gefunden was es für eine ist ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:


  • Hallo Doris


    Wenn du möchtest,kannste die Anne zu mir (aber nur auf Urlaub) schicken


    ich setz die dann in das 80er so lange

  • mit dem Nemo, Kroni?

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • ok. Bringe die 2 morgen vorbei..


    Danke

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • in dem Beckenteil sind ja nur 2 Kaudernis drin, also werden die sich schon vertragen.


    bis morgen dann

  • ok, vielen Dank


    dann ist also die Anemone mit Nemo platziert


    der Azur hat nun auch n Platz.


    Danke

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • super !!!



    dann kann da ja jetzt mal ruhe einkehren und wir koennen uns die tage um das gute einfahren des neuen beckens kuemmern, du wirst ja im zweifelsfall noch nen paar fragen haben*ggg*

  • also bei den 2 preussen wuerde ich sagen die schaffen das in dem 90er wenn aussicht auf nen groesseres besteht:-)



    die ane und der nemo waren meines erachtens das groessere problem und in summe die menge fisch:-))

  • PO4 heute morgen: 0,3 - und das nur weil ich den Absorber rausgenommen hab ?( 8|

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • MOin moin;


    so- nachdem die Anemone mit viel Geduld vom Stein gelöst war, hab ich den Stein erstmal mit (neuer) fegbürste im Salzwasser gebürstet. Was sich da löste ist gräuslich ;(
    ( die andern kleineren Steine hab ich schon gebürstet, die waren aber nicht dermassen mit dem schwarzen Schnodder belegt.)


    evt. sinkt der PO4 jetzt doch endlich? ich hoffe.


    LG Doris

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • hallo doris


    ja das sieht nicht fein aus, aber wieso hast du das gemacht??


    stand gestern abend war ja das die ane und 2 fische voruebergehend bzw dauerhaft ausziehen.


    damit hast du wenn ich richtig orientiert bin nur noch 2 preussen 1 garnele und 2 pilzlederkorallen im becken, richtig??


    den fischen ist der hohe phosphat und nitratwert reichlich egal, ebenso der garnele, die pilzlederkorallen werden dir die wasserwerte nicht mit gutem aussehen danken, aber sie werden es ueberstehen....


    deswegen lass doch einfach mal die finger daraus, lass das becken zur ruhe kommen, lass die fische zur ruhe kommen, mach jetzt bis auf gelegntliche wasserwechsel und messungen GAR nix und kuemmer dich darum dein neues grosses becken gut auf die fuesse zu bekommen....


    ich hoffe du hast den stein in salzwasser abgebuerstet...

  • ich hoffe du hast den stein in salzwasser abgebuerstet...


    Ja hab ich, steht ja auch da ;) .

    mit (neuer) fegbürste im Salzwasser gebürstet.


    Der Stein war eh ausm Becken um die Anemone ( keine Angst, die Anemone bzw. der Kopf war immer unter Wasser ) da wegzubekommen und warum dann nicht gleich den Schmodder davon entfernen? Schmodder wieder reinlegen kam mir ned so sinnvoll vor.
    Das Salzwasser mit dem ich gebürstet hab war 26° - sollte da Leben im Stein sein ( was ich nicht vermute ) , haben die das auch überlebt.


    Werd heute nochmals den PO4 Test machen.


    edit - der eine Pilz ist draussen - siehe in einem Beitrag weiter oben. Der andere Pilz hat sich geschält und ist sichtbar gewachsen.


    nochnedit weil vergesen zu erwähnen: der Azurblaue kommt erst am Samstag weg.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Morgen Zusammen


    auch wenn man es ned glauben mag, aber seit ich den Stein geputzt hab, geht es den Bewohner immer besser


    Der Pilz wächst & aus einem Stein kroch eine ?( Scheibenanemone ?(
    sie sieht zwar noch braun aus, aber ich hoffe, sie findet Ihre Farbe bald wieder


    Der Azurfisch wird jetzt öfters von den Preussen angejagt (dh. immernur sehr kurz und meist nur scheinangriffe) - Der Samtanemonenfisch hat Ihn mehr oder weniger davor geschützt ( desshalb ist der Azur immer im Dunstkreis vom Samtanemonenfisch gewesen 8o )
    am Samstag wird der Azur abgeholt, hoffe es ist ihm bis dahin nicht zu stressig.


    edit: dat weisse Zeugs aufm Stein ist Bodengrund - verteilt von den Preussen ( ich glaub, wenn sie könnten würden die auch die Steine umsortieren :D


    edit2: auch das Preussenpäärchen hat ein neues Zuhause gefunden.

  • Nachtrag;


    wie ich vom Neubesitzer aufgeklärt wurde, handelte es sich NICHT um die Preussen , sondern um ein Paar Dascyllus aruanus

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • sondern um ein Paar Dascyllus aruanus

    Wollte ich schon mal längst geschrieben haben, aber irgendwie..... Aber ist ja auch egal :smilie: Preuße bleibt Preuße.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • grin

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!