Grüße aus Hamm

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Lukas und komme aus Hamm Westfalen.
    Ich habe mir vor einigen Jahren das Einsteigerbuch von Daniel Knop gekauft.
    Aber irgenwann habe ich die Idee der Meeraquaristik verworfen.
    Doch es soll in diesem Jahr soweit sein.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Aqua Medic Blenny zu kaufen.
    Doch vorher muss ich ganz bei 0 anfangen und mich genau in das Thema einlesen.
    Ich hoffe hier im Forum kann mir das nötige Wissen vermittelt werden.


    Gruß
    Lukas

  • Hallo Lukas,
    herzlich Willkommen hier im Forum. Das Aqua Medic Blenny kann ich dir sehr empfehlen.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • :hi: und viel Spaß hier....


    Das Blenny ist ein gutes Einsteigerbecken....
    Denke hier im Forum sind viele Leute, die auf deine Fragen warten.......Haut schon hin... :thumbup:

    Gruß Dirk

  • Hallo Lukas


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • :hi: Lukas,



    Vielen Dank für Deine Vorstellung sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf Nanoriffe.de.

  • Hallo Lukas,


    herzlich Willkommen :thumbup: Gerade im Bereich Blenny schwimmen hier viele Fachleute. Gute Wahl....


    Gruß Uwe

    Jeder mm² :search: im Meerwasser stellt neue Fragen :pillepalle:

  • Hi Lukas,


    Herzlich willkommen hier im Forum ... Den ersten Schritt hast Du schon geschafft Du bist hier im Forum angekommen ... Grosses Lob muss ich an dieser stelle den Leuten hier aussprechen ... Hier beraten keine Anfänger Anfänger und man ist hier net zueinander ...


    Kleiner Tip les Dir das Grundwissen an und dann stelle Fragen meiner Meinung nach ist es unerlässlich zu verstehen was Dein Becken tut und warum es das tut... Und auf eines kannst Du Dich verlassen die Jungs und Mädels hier sind echt in Ordnung nd haben echt alle Ihr Spezialgebiet.


    Und noch eines .... bring Geduld mit ...blinder Aktionismus und Eile sind Gift in diesem Hobby.


    Genug gelabert viel Spass hier ...


    Gruss Chris

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Hallo Lukas,


    willkommen auf Nanoriffe.de


    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns.....


    Und ja, das Blenny ist eine gute Wahl :EVERYD~313:

  • Hallo Lukas!


    Willkommen bei uns Nanorifflern!


    Ich denke auch, du hast mit dem Becken eine gute Wahl getroffen!
    Und wenn du Fragen hast, dann mal her damit!
    Gemeinsam bekommen wir dein salziges Nass ans laufen :EVERYD~313:


    Gruss
    Nicole

  • Hallo Lukas, herzlich willkommen und viel Spass hier! Das Blenny ist top.....aber erstmal in die Materie einlesen und hier Fragen stellen ist der richtige Weg um sich Enttäuschungen zu sparen LG tom

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!