Aus meinem Neuen...

  • Den Umzug aus dem Blenny ins neue Becken haben alle Tiere problemlos hinter sich. Auch wenn das Neue noch nicht ganz so ist, wie es mal werden soll, habe ich gedacht, vielleicht ab und zu 'n Bildchen zu zeigen - von den Tieren und dem Fortgang...


    Nachdem mir vor kurzem aufgefallen ist, wie interessant die Augen unserer Sexy Shrimps aus der Nähe betrachtet sind, hier noch mal so'n Ding: die Augen der Wackeldackel sehen nicht nur wie Discokugeln aus - sie erinnern auch richtig an Joysticks!


    Ich habe das Portrait eines Wackeldackels mal etwas größer eingestellt, damit man das besser sehen kann (Schade, irgendwie scheint beim Einstellen etwas Schärfe auf der Strecke zu bleiben...)


    Gruß, Dieter


  • Hallo Dieter,


    tolles Bild, herrlich!! Auch haben will eines Tages .....schon auf meine Wunschliste geschrieben. :pleasantry: Bin ja z.Zt.noch im Aufbau


    Gruß Thomas

  • Ich finde das Bild mehr als cremig


    Wenn Du mehr Tiefenschärfe haben willst dann mach die Blende weiter zu .... Hoher Blendenwert hohe tiefenschärfe aber auch länger Belichtungszeit ...


    Aber wie gesagt das Bild ist toll


    Gruss aus Regensburg
    Chris

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)


  • Wenn Du mehr Tiefenschärfe haben willst dann mach die Blende weiter zu .... Hoher Blendenwert hohe tiefenschärfe aber auch länger Belichtungszeit ...

    Vielen Dank für den tollen Tip! Da wäre ich alleine nie drauf gekommen! :rofl:

    Gruß, Dieter


  • ...hatte ein beleibter Bundeskanzler doch mal jemanden genannt, der (die) heute selbst einer (eine) ist...


    Also, Bundeskanzler wird "mein Mädchen" sicher nicht, aber der absolute Star in meinem Becken ist es zweifellos. Nicht so farbenprächtig wie mein LSD-Böckchen (mit dem es sich übrigens bestens verträgt), auch nicht so bunt wie meine kleinen Grundeln, hat dieser Leierfisch aber unbestritten den höchsten Unterhaltungswert! Einfach nur ein lustiger Kobold, das S. ocellatus-Fräulein - wer immer diesen Fisch sieht, ist davon gleich angetan. Das Mädel liebt es scheinbar, kleine Trimma-Grundeln ab und zu auf ihren Aussichtsplätzen zu stören...


    Gruß, Dieter


  • Hallo.


    Sieht knuffig aus, Deine neue Fischin? Was hat sie denn gekostet? Und was gibst Du der Guten denn zu fressen?


    Gruß


    VAK

    Gut so. Immer schön lesen,was im Kleingedruckten steht ;-))

  • Nee, neu ist die Dame nicht - hatte ich schon in 'nem Blenny (da war das Mädel aber noch sehr klein). S. occelatus ist einer der problemlosen Leierfische - picken zwar auch den ganzen Tag herum, gehen aber auch ohne Weiteres an Frostfutter. Meine (auch der LSD) gehen aber bevorzugt an sehr kleine Futterarten - Lobstereier mögen sie am liebsten.

    Gruß, Dieter


  • ...eine meiner Zoas, die noch für'n Foto erreichbar ist - sieht wirklich so aus, nix mit Blaulicht getrickst. Und ich bekomme noch welche... :7_small27:


    Gruß, Dieter


  • Und ich bekomme noch welche...


    Ah so sehen die also aus. Finde ich echt einen feinen Zug von dir, dass du mir welche gekauft hast. :vain:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Salü Dieter


    sehr schöne Krusten :thumbup:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • ...und schon sprießen die ersten Blümchen! ^^


    Sehen wirklich fast wie kleine Pflanzen aus, die Polypen der Sarcophyton. Hier mal ein Ausschnitt - genau betrachtet...


    Gruß, Dieter


  • Hallo,
    :6_small28:
    Tolle bilder machste da kannst Du mir mal paar kamerawerte um die Ohren schlagen?


    Prima die Zoas wo gips die ???? in a nice rikordja beh?? oder von wo un wenn die ablegerfähig sind kann ich dann ma eine Reservation machen???


    Dein Mädel echt nett wenn man sowas hett, toll ganz großes Kino!!!


    Gruß Thomas

  • ...keine richtige Ahnung, was du mit "Kamerawerten" meinst - und yep, die Zoas waren von Michael. Schöne Krusten gibbet aber nicht nur da!


    Noch so'n nützlicher Geist, der im Trupp eingesetzter Einsiedler war - könnte Clibanarius englaucus sein, sicher bin ich da aber keineswegs. Ist auf jeden Fall ein friedlicher Mini, der, wie seine andersartigen Kumpel, seinen Job macht.


    Gruß, Dieter


  • ...ist dieser Einsiedler bei mir: er war mein erster Meerwasserbewohner, ist ins neue Becken umgezogen, aber nach wie vor immer noch sehr umtriebig.
    Sicher ist Paguristes cadenati ein allseits bekannter Bursche, aber ein dankbares Motiv, wie ich finde...


    Gruß, Dieter


    Einmal editiert, zuletzt von wahoo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!