Thema Kammhaut

  • Hallo,unser Becken (scuba Cube) läuft seit Samstag,und was sehe ich im Technikbecken eine Kammhaut.Hat jemand tipps wie ich diese Kammhaut wegbekomme? ?(
    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Jepp, ganz einfach, kauf die ne kleine Strömungspumpe, und ne Zeitschaltuhr. bei mir läuft die Pumpe alle 60Min für 5 min .

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Hallo,unser Becken (scuba Cube) läuft seit Samstag,und was sehe ich im Technikbecken eine Kammhaut.Hat jemand tipps wie ich diese Kammhaut wegbekomme? ?(
    Gruss Micha


    Hast du schon mal versucht, nach Kahmhaut zu suchen? Eine Oberflächenabsaugung oder mehr Strömung an der Oberfläche kann helfen.

    Gruß,
    Kristof


    ___________________


    Aqua Medic Blenny

  • naja kristof: einen oberflächenabzug im filterbecken hab ich noch nie gesehen.


    ich würde da eher zu jürgen`s methode greifen. ich glaube, das das viel leichter umzusätzen ist.

    Gruß Stefan

  • Hey Micha,
    das hatte ich nach ein paar Tagen damals bemerkt und seit dem Tag an läuft Nachts, wenn die Algen im TB beleuchtet werden, zeitgleich eine kleine Pumpe mit.
    Deren Auslauf stellste am besten am Wasserspiegel so das sie eine kleine Welle macht ...
    Installiert hab ich sie an der Rückwand hinten, quasie über der RF, sie bläßt also entgegen der Flußrichtung des TBs, so kreist die ganze Wassermasse etwas.
    Läuft so seit ca nem Jahr, Kammhaut war nimma gesehen ...

  • Moin,


    NewJet hat so eine kleine Nanopumpe. Ist halt kein optisches Highlight aber erfüllt seinen Zweck.
    Ich hab eine davon in der Schublade, die kommt für alles mögliche zum Einsatz. Ich glaub die heißt NewJet 400 oder 600

    Lieben Gruß


    Christian

  • Hey,
    jo ist ne stinknormale Pumpe, bzw. nen kleiner Süßwasser Innenfilter von nem 30L Aquael Becken.
    Muß ja nich viel Power haben ...
    Dennerle Innenfilter sind da auch recht gut, weil wenig Stromverbrauch, damit rühr ich mein neu angesetztes Wasser 2 Tage durch bevor der T[definition=1]WW[/definition] erfolgt.

  • Hallo zusammen,na wenn es sonst keine anderen möglichkeiten gibt,werde ich wohl mal noch ein pümpchen besorgen,danke für eure Hilfe.
    Viele Grüsse Micha :thumbup:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • noch ein großer Vorteil von so Innen Filtern ist, das man da auch einfach Absorber oder Aktivkohle mit reinpacken kann.
    Also die die Filter Schwämme raus und dafür halt ein Säckchen mit diversen Filter Material rein.

    Viele Grüße


    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!