Ein neuer vom Niederrhein.....

  • Hallo zusammen,


    hier nun gerne eine kurze Vorstellung.


    mein Name ist Uwe Beier. Ich bin 44 Jahre alt und komme aus Kamp-Lintfort.


    Nachdem immer irgendwelche Gründe gegen ein Meerwasseraquarium sprachen war es nun Anfang Oktober doch soweit und ich konnte endlich mit der Praxis beginnen.
    Über eine Anzeigenbörse kaufte ich ein gebrauchtes 200 l Becken inklusive Besatz und Technik.Somit Konnte ich schonmal reichlich Erfahrung beim Umzug mit einem kompletten Aquarium sammeln. Vorbereitungen/Abbau/Transport und natürlich dem Start in die Meerwasserpraxis.


    Obwohl 90 % des Wassers mitgenommen wurden begann natürlich eine neue Einfahrphase. Hier habe ich nun gelernt was Geduld heisst. Kieselalgen, rote Schmieralgen und Glasrosen. Bei mir doch nicht dachte ich....weit gefehlt. Durch googeln konnte ich so einige Fragen beantworten und damit auch kleine Probleme beseitigen.


    Jedoch bin ich jetzt foh hier gestrandet zu sein. Ich freue mich über jede Hilfestellung für ein Greenhorn :D


    Nun zum Becken und Besatz:


    Technik:


    200l
    seit 2 Wochen der Tunze Comline Reefpack 250 von Tunze. (Der ehemalige Reefpack 200 im Becken schien mir schlecht gewartet)
    Tunze Srömungspumpe
    4 x 39 Watt 3+1
    Mondlicht LED
    Heizer


    Besatz:


    Weich- und [definition=5]Lederkorallen[/definition] (siehe Bild)
    Krustenanemonenableger


    1 Doktor
    2 Clowns
    2 König Salomon Riffbarsche
    1 Mandarin
    1 Grundel
    2 Kardinalsgarnelen
    Einsiedler und Schnecken.



    Das Bild im Anhang zeigt das Becken nach ca 1ér Woche nach Aufbau.


    So das wars dann fürs erste...und ich freue mich auf viele neue Kontakte mit Euch.


    Gruß aus Kamp-Lintfort


    Uwe

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hallo Uwe,


    vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen
    sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf Nanoriffe.de :thumbup:


    Da hast Du aber ein paar richtig schöne Exemplare in Deinem Becken :++love++:

  • Hallo Uwe


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Hallo und herzlich willkommen :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!