Mein erstes Nudelwasser Nano-Aquarium ( 40lt )

  • Vielen Dank, Dirk


    Salü Zusammen;


    hab heute mal die Röhrenwürmerschneggenköpfe knipsen können.
    Dann noch ein "Schnappschuss" von der Minimax, die sie grad klein macht.

  • ich Danke Euch. :4_small16:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hey Doris,


    klasse Bilder! Die Schnecken könnte ich...... Das sind mit die stabilsten Schneckenhäuser die ich kenne. Hab mir beim letzten Abbau beide Hände zerschnitten, trotz Handschuhen.

    Lieben Gruß


    Christian

  • Salü Christian;


    bis dato hab ich sie mehr oder weniger ignoriert, machen sie ja keine Probleme im Becken.
    Seit ich sie aber so geknipst hab, mag ich sie , die Langen mit dem Béret auf dem Kopp :D

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Salü Zusammen


    heute habe ich neue Algen bekommen :EVERYD~313:


    Die rote könnte eine Rhodymenia sp sein, die grünen "Bäumchen" sind Penicillus sp.
    nun sind sie erstmal profisorisch ins Becken eingebracht - den def. Platz such ich noch ^^


    :EV6CC5~125:

  • Hi Doris,


    diese grünen "Pinsel " habe ich noch nie gesehen, sehen aber top aus. Wie so kleine Nadelbäume....die machen echt was her. Wahnsinn, wo du das immer auftreibst... :EV3584~124:

    Liebe Grüße


    Andrea

  • Hi Doris,
    schöööön!! wo hast du die jetzt aufgetrieben?


    i sach nur: Elena und vieeeel Geduld :EV9A87~129:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Hallo Zusammen;


    heute sind neue Bewohner ins Becken gezogen:


    ein Paar Neopetrolisthes oshimai/maculatus, eine Phymanthus crucifer und eine Duncanopsammia axifuga
    Beide Krabben sitzen offen da und wedeln sich Futter aus dem Wasser :growup:


    Die Sexyshrimps haben sich gleich angenähert - ein Männchen war sogar etwas aufdringlich ( siehe Schnappschuss )


    Momentan verzieht sich die Phyman hinter die Minimax, die Bartkoralle hat die Tentakel noch nicht draussen- sie erholt sich noch vom Reisestress. Ein Foto von Ihr folgt, sobald "sie aufgestanden " ist :phat:


    bild 1&2
    PKweibchen von unten und oben
    bild 3&4
    PKbub von unten und oben
    bild 5
    Schnappschuss Thor auf PK

  • ein Paar Neopetrolisthes oshimai/maculatus


    Sehr schön Doris, die könnte ich mir auch noch in meinem Aqua gut vorstellen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • ..und das absolute verrückte: im Beutel schwammen kleinste "Dinger" rum - sahen aus wie Larven 8)
    die schwimmen jetzt in einer Plantonbrühe im Kugelglas- bin gespannt, ob da was rumkommt

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Salü zusammen


    bin total fasziniert : das Männchen kennt gar keine Angst und hockt seit anfang an auf der Alge und fischt sich Futter aus dem Wasser.
    Das Mädchen ist etwas zurückhaltender und sass erstmal halb unter dem Stein, später dann an der Seite.


    hier ein kleiner Clip

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wie man sehen kann, ist das Sexyshrimpmännchen rotzfrech, aber auch "feige": er schickt erstmal das Weibchen vor, sie soll guggen, ob das weisse Ding da auf der Alge ein Feind oder Freund ist .. :phat:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!