Mein erstes Nudelwasser Nano-Aquarium ( 40lt )

  • oi - jetzt werd ich wieder (werdenderVater)-nervös ... grad mal Göga anvisieren, Kaffee zu kochen ^^


    Danke Stef


    Harald - thx fürs Kompliment ;)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • juhuuu! die Dame hat abgelaicht ...


    sie sass länger auf den Drahtalgen, ging dann etwas runter (um Anlauf zu holen?) um dann mit einem Affenzahn an die Oberfläche zu jumpen und ihre Kleinen dabei ins Wasser zu schlunzen 8o 8)


    morgen gibbet dann ein kleiner Clip - jetzt geh ich schlafen :rolleyes:

  • Hihihi, vielleicht sollte ich jetzt Thor-Geburtstermin-Beraterin werden grin
    Freut mich, daß sie die larven entlassen hat.


    Aber dein Männchen braucht noch bißchen Nachhilfe. HEUTE kann er sie besteigen :rolleyes:

    Grüße,
    Stef

  • Salü Stef;


    ja hab auch schon gedacht, dass Er es ned checkt ^^ - Er bedrängt sie schon seit gestern Mittag 8o -hab ihm gsagt, er solle doch warten, bis sie das "neue Kleid" anhat, aber nein, er kann ned warten ^^ ..

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi Doris,


    herzlichen Glückwunsch :thumbup:
    Jetzt warten wir aber alle noch gaaaanz dringend auf Deinen Clip :D

  • Salü Peter;


    der Clip ist hochlad-bereit. Blöderweise will Göga jetzt online daddeln - drum muss ich warten mit upen o_o


    den Clip poste ich dann im Nachzuchtforum
    "meine" ersten Sexyshrimps-Larven

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hoi Doris,


    man sagt ja, das ein bisschen "rummachen" (oder halt ein bisschen me(e)hr .blush.) die Geburt vorantreiben kann...der Herr hat also alles richtig gemacht! grin Der wollte nur helfen...


    Gratuliere!

    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • Salü Zusammen;


    die Codium ist in guter Gesellschaft und wächst 8)
    Ich meine auch, dass eins oder zwei Weibchen Eier tragen :rolleyes: dann kann ja bald versuch no 2 gestartet werden :D

  • Salü Zusammen;



    eigentlich hab ich daruf gelauert, dass das Thorweibchen ablaicht.
    ( Bild 1 )
    was sagt Stef mit dem Auge dafür, dazu? wird doch bald soweit sein, oder?



    Dabei durfte ich eine andere "Eierlegung" beobachten ^^
    Was das genau für Tiere sind, weiss ich nicht :whistling:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dann hab ich noch was "lustiges" entdeckt:


    eine "gepfropfte" Codium ^^
    Da hat sich doch glatt eine Kalkalge auf einem Codiumstück aufgesetzt 8o (bild 2)

  • HI Bella;


    ähm, das sind keine Garnelen, sondern die (mir unbekannten tiere) aus dem Clip aus Post171 .. ^^

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Salü Zusammen;


    hab wiedermal paar Fotos für Euch


    Bild 1 Front


    wie man sehen kann wächst die botoryocladiaLeptopoda sehr schön auf dem Plateau ( Vergleichs-Foto in Post 145 zu sehen ) 8)
    auch macht sie Ableger - dummerweise auf dem Thermometer und an der Scheibe :S Bild 2&3


    Die Codium ist nachwievor das Wohnzimmer der Thors & es scheint Ihr nichts auszumachen - auch sie wächst :growup:
    Bild 4

  • Salü Zusammen;


    heut hab ich am Nano die 2 Funzeln ( 24W &20W ) abgebaut & die Selbstbau-LED Lampe aufgesetzt!
    :cool: :cool:


    20W weniger ( ok. ist jetzt nicht DIEEE Ersparniss, aber Kleinvieh macht och Mist :angel: )
    und so viel heller :cool: :cool:
    Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie das Licht den Tieren taugt - ich hoffe, sie mögen es :waii:
    Nachteil: man darf nicht in die Lampe guggen, sonst hat man paar Minuten lang lauter komischgelbe Pünktchen im Bilckfeld

  • Hallo Doris,
    das hast Du ja sauber hinbekommen :thumbup:
    In wenigen Wochen hast Du ja dann auch die anderen Lampen fertig, so dass anschließend bestimmt ganz Bedburg
    nur noch so :cool: rumlaufen kann :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!