"Abdeckung" selber bauen

  • Hey Leute,


    Ich hatte mir die "Reef flare Pro M"

    besorgt und muss die leider aufgrund der rechteckigen Form meines Beckens so hoch positionieren, dass sie auch die Bereiche außerhalb des Beckens stark und weit beleuchtet.


    Ich hatte jetzt die Idee schwarze Hartschaumplatten in den Maßen des Beckens zu besorgen, die ca. 30cm hoch sind um so das Licht zu blockieren.


    Würdet ihr 5mm oder 3mm Stärke verwenden? Und wie würdet ihr die verbinden ohne Klebereste zu sehen? Gibt es Plastikschienen dafür mit denen man sie verbinden und auch auf den Beckenrand "fixieren" könnte?

    Ich hatte dazu mal was gelesen und mir nen Video angeschaut.


    Vg

    Torben

  • zum verbinden und als auflage kannst du im baumarkt erhältliche L-profile aus kunststoff verwenden. stärke des materials hängt von der grösse des beckens ab. stabiler wird es mit dem dickeren.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich habe es aus Dibond. 1 m langes Aquarium und die Platte ist 3 mm. Es gibt verschiedene Farben. Messen den Umfang des Aquariums und addieren 4 cm.


    Alu Dibond Schwarz 3mm | C40904-DI03
    Dibond schwarz 3mm nach Wunschmaß und Form günstig online bestellen. Dibond schwarz 3mm können Sie bei uns in Ihrer Wunschgröße online günstig bestellen.
    www.plattenzuschnitt24.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!