Neulich an der Scheibe

  • einzelne tiere sind in der regel kein problem.

    findet man sie auf korallen oder in grosser zahl im becken, sollten die betroffenen tiere mit entsprechenden mitteln behandelt werden.


    über die suche findest du auch sehr viele beiträge disbezüglich.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Lanthan...


    Wenn sich die Dinger zur Plage entwickeln am besten bevor sie zu viele werden. Alles was geht absaugen, dann Po4 etwas heben und Lanthan dosieren.


    Hab nie wieder welche gesehen im Becken, aber inzwischen auch genug Tiere die alles aufpicken was sie finden.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • falls du denn fragst wo das lanthan drin ist... von tropic marin das elimi-phos. daher der hinweis den po4 wert mit anzuheben, weil dieses mittel ursprünglich zur phosphatbindung konzipiert ist.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hab damals übrigens auch ElimiPhos genommen. Das war sehr erfolgreich. Schau dir aber ruhig erst mal an obs überhaupt mehr werden. Wenn ja, dann würd ich allerdings zeitnah was unternehmen.


    Auf dem letzten Bild das Tier würd ich eher nicht als Problem einordnen. Kann aber grad auch nicht wirklich erkennen was es ist.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • .. hab davon bestimmt hunderte im Becken, sehr klein und sitzen auf der Scheibe oder in den Korallen - keine Ahnung was das genau ist ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!