Auflösung nach falschem Schnitt

  • Ich verstehe nicht ganz die Ausgangssituation. Wenn sich das Gewebe/der Polyp auflöst, ist die Koralle verstorben. Meist so 1-2 Tage, dann ist das Gewebe weg


    Gibt's ein Foto? Ist deine Koralle schon tot, sprich löst sich auf oder steht sie nur schlecht?


    Und euphyllia schneidet man nicht am Gewebe wie Weichkorallen, sondern am kalkskelett knipst man die ab. Wenn das kalkskelett bricht, war's das meist mit dem Polypen

    VG

    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Linkstein ()

  • Moin,


    Und am besten so tief wie möglich schneiden. Nicht so kurze Stümpfe.


    Ich habe habe so eine kurz geschnittene erworben und das ganze Gewebe hat sich zurückgezogen. Sie hält sich zwar, aber eher mühsam.


    Während sie kämpft hat eine andere (deutlich besser geschnittene)aus 2 Polypen schon 6 entwickelt.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • manchmal gibts aber auch befall durch brown jelly. dann kann man im prinzip zugucken wie sie sich auflöst/aufgelöst wird. das kann binnen stunden geschehen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!