Welche Red Sea Reef LED

  • Hallo,


    ich hab ein 60l Becken, LxBxH = 35x45x40cm. Ich hätte dafür gerne eine Red Sea Reef LED. Bisher hängt ein Aqua Medic qube 50 drin. Ca. 1,5 Jahre alt. Bin aber nicht so zufrieden damit, die Milka und die Acropora schwächeln.

    Jetzt meine Frage: soll ich für das Becken eher ne Red Sea Reef 50 oder 90 nehmen? Und: kann man Lampen guten Gewissens auch gebraucht kaufen?

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Sicher geht Gebrauchtkauf, allerdings würde ich bei LED-Lampen nichts kaufen, was länger als 2-3 Jahre gelaufen ist.


    Warum soll es eine Red Sea werden ?

    Halte die für nicht so viel besser, als die AM.


    Ne gebrauchte Hydra 16/32, z.B., wäre empfehlenswert. Die 16er hat allerdings einen lauten Lüfter.

    Gruß


    Christian-W.

  • Warum soll es eine Red Sea werden ?

    Halte die für nicht so viel besser, als die AM.

    Die hat mehr Einstellungsmöglichkeiten, z.B. auch Mondlicht. Bei der AM hab ich nur zwei Drehregler direkt an der Lampe. Und, wie gesagt, für Milka und Acro scheint sie nicht ganz ausreichend zu sein.


    Ne gebrauchte Hydra 16/32, z.B., wäre empfehlenswert. Die 16er hat allerdings einen lauten Lüfter.

    Ist die riffsicher? Das wäre mir wichtig, weil ich nicht so der Technikfreak bin...

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!