Algen über Algen

  • Das Becken ist mein altes Blau Weißglas mit 28l Fassungsvermögen. Auch die Technik ist noch vom alten Setup. Also der Tidal und die Sicce Nano.

    Die Beleuchtung ist die Solar Stinger Flex Marine, die auch noch im Keller hauste. Falls die nicht ausreicht, habe ich aber auch noch meine LED-Aquaristik-Aufsetzleuchte. Allerdings haben gerade Rotalgen es meistens lieber etwas schummerig.


    An neuer Technik ist nur ein Doppelthermostat hinzugekommen. Nachfüllung wird wie letztens mit der pysikalischen Nachüllanlage von GroTech gemacht.


    Leider sind Algen in letzter Zeit nur schwer zu bekommen, daher noch ein wenig kahl. Ich hoffe, durch den kommenden Frühling und Sommer, dass sich das Angebot etwas erhöht.

    lg

    Beate

  • Hallo Beate, hätte noch codium und glaube halimeda (kalkalge)? da, falls Interesse besteht sag Bescheid. Lg

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo,

    @ Michael: Codium und 2 Halimeda (opuntia und tuna) habe ich im Becken.


    Wasserwechsel mache ich mit ATI absolute ocean und Meersalz von Colombo.

    Aber eigentlich ist das Salz eher sekundär. Wichtiger ist auf jeden Fall eine zusätzliche Joddosierung und genug zum knabbern. Sprich Phosphat und Nitrat, wobei ich statt Nitrat eine Ammoniumlösung dosiere.

    lg

    Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!