Lysmata wurdemanni

  • Hallo zusammen...

    Habe im Becken 2 Lysmata wurdemanni und die ärgern ständig meine Entacmaea quadricolor.


    Frage ist jetzt, ob das auf Dauer gut geht?

    Die Sunburst zieht sich immer wieder ein und sieht dabei nicht so glücklich aus.

    Kann mich das die Anemone kosten oder wird die sich irgendwan mal gegen die Rabauken durchsetzen?

  • Ich hatte auch eine Würdenanni die ist dann ins Technikbecken gewandert hatte sich immer an meine euphyllia s rangemacht.

    Können ganz schöne Biester sein

  • Meine hat die Polypen der Milka gezupft, wenn sie nicht genug zu fressen hatte…mit mehr füttern war das dann erledigt…

    Tank: Waterbox peninsula mini 25, 60x40x40
    Light: Straton pro 102
    Return Pump: AquaMedic DC Runner 2.3
    Flow Pump: AquaMedic SmartDrift 7.1
    Skimmer: AquaMedic miniflotor
    Dosing: DDP4 pro - ATI Essentials + Sangokai Basis #1#2#3 + Sangokai Jod
    Osmolator: ALO mini

  • das was deine Lysmata wurdemanni macht, ist so gut wie für alle Garnelenarten gleich. Ist zu wenig Futter vorhanden, dann kann es zu Übergriffen kommen, von Anemone bis zur teueren Koralle oder auch Schnecken. Nichts ist den Garnelen heilig, es sollte also immer genug gefüttert werden, damit auch etwas für die Garnelen liegen bleibt oder eine extra Portion Frostfutter wenn das Licht aus ist.


    VG

    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!