Korallenkleber löst sich

  • Hallo in die Runde,

    heute Morgen musste ich erschrocken feststellen, dass sich die Korallen, die nicht eigenständig über die Klebestelle am Stein verwachsen sind , sich einfach gelöst haben und nun lose rumstehen, bzw auch einfach abgefallen sind. Betroffen sind etwa 3 Monate alte Tiere die ich mit DD Epoxy Kleber eingeklebt habe. Alle anderen Korallen, die ich mit anderen Kleber ( Grotech oder FM epoxy), halten perfekt. Bei den losen Korallen hält der Kleber noch an der Koralle aber nicht mehr am Stein. An einer an keinem mehr …. Fühlt sich sonst noch recht hart an ( der Kleber) sonst hatte ich immer den grotech genommen, den fand ich am besten, jedoch gibt es den nicht mehr …


    Ähnliche Erfahrungen oder ist die charge nicht so gut gewesen?

  • Ich kann bisher nur gutes vom D-D Epoxy berichten. Wollte neulich einen kleinen Ableger lösen und habe das komplette Riff daran hochgehoben - das spricht erstens für den Kleber und zweitens für meine Kraft 🤣

    Vielleicht wirklich nur eine schlechte Charge erwischt. Wobei ich jetzt schon bei der vierten Packung bin, und alle waren gut.

    LG
    Timo


    -----------------------------------------------------------
    EHEIM Incpiria Marine 330
    -----------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!