LED HYDRA32 hd

  • ... Gibt es Lichteinsteungen zum Downloaden?


    Danke

    Hunderte, wenn nicht tausende sind quer durch die Netze verteilt.


    Teilweise Geschmacksache, teilweise Kurzglaube, kurzum, die zu findenden Möglichkeiten sind genau so unbegrenzt und unverbindlich wie die Verschiedenheit der angeblich besten Antworten.


    Ich habe mich am Lichtspektrum des mittäglichen Tropenlichtes orientiert. Also hoher k-Temperaturwert. Sehr viel Weiß mit weniger Blau, sehr wenig UV u. violett. Kein rot, kein grün. Seit 6 Jahren zufrieden.

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

    Einmal editiert, zuletzt von Werner F. ()

  • Ich habe mich am Lichtspektrum des mittäglichen Tropenlichtes orientiert. Also hoher k-Temperaturwert. Sehr viel Weiß mit weniger Blau, sehr wenig UV u. violett. Kein rot, kein grün. Seit 6 Jahren zufrieden.

    Hallo,


    Das habe ich sehr ähnlich gemacht. Habe auch die Hydra 32HD. Weiß läuft bei mir fast 100%, blau nur 50%, wenig UV (glaube 6%) und kein rot/grün. Mischbesatz aus Weich/LPS und sehr wenig SPS. Das Licht sieht durch die Eintstellungen halt nicht so abartig blau aus.

  • Ansonsten mal in YT nach 100% PUR mit AI Hydra suchen. Gibt dazu n Video. Ist allerdings von den Einstellungen her fast das Gegenteil.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!