• Wie stark beleuchtest du? Und womit? Einstellung? UV/Violett?

    Tank: Waterbox peninsula mini 25, 60x40x40
    Light: Straton pro 102
    Return Pump: AquaMedic DC Runner 2.3
    Flow Pump: AquaMedic SmartDrift 7.1
    Skimmer: AquaMedic miniflotor
    Dosing: DDP4 pro - ATI Essentials + Sangokai Basis #1#2#3 + Sangokai Jod
    Osmolator: ALO mini

  • Hallo, :EVERYD~16:


    von mir auch ein herzliches Willkommen hier. Bezüglich der Algen schließe ich mich Linkstein an.



    Viele Grüsse

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Moin , das becken steht ein halbes jahr , lief bis vor kurzem noch recht gut bis die braune plage kam .

    Wasserwerte müsste ich messen , waren aber immer im grünen Bereich.

  • Ich schließe mich Chris an…nicht böse gemeint aber wenn etwas aus dem Ruder läuft, dann ist das erste was ich mache (denke auch die meisten andern) die wichtigen Werte KH/Ca/PO4/NO2/NO3 und Salinität checken! Und aussagen wie „war immer im grünen Bereich“ helfen leider nicht weiter und ändern nichts an dem Umstand, dass etwas nicht passt und man sich auf die Suche machen muss…

    Also wenn etwas an Hilfe rum kommenden, dann mache Suchanzeige Wasserwerte ;)

    Tank: Waterbox peninsula mini 25, 60x40x40
    Light: Straton pro 102
    Return Pump: AquaMedic DC Runner 2.3
    Flow Pump: AquaMedic SmartDrift 7.1
    Skimmer: AquaMedic miniflotor
    Dosing: DDP4 pro - ATI Essentials + Sangokai Basis #1#2#3 + Sangokai Jod
    Osmolator: ALO mini

  • Ich tippe voll auf Dinos.


    Beleuchtung auf maximalst 8 Stunden/Tag runter, kein Rot, kein Grün, UV relativ weit runter, Royal Blau auch was zurück fahren. Gesamtintensität evtl auch mal checken.


    Dann schön Po4 verfügbar halten und warten. Immer mal die Korallen etwas vonbdem Zeug befreien.


    Nach 2 Wochen sollte es besser aussehen. Dann jede Woche wieder etwas Licht dazu. Am besten erst die Beleuchtungsdauer wieder langsam hoch fahren, so 1-2 Stunden pro Woche, dann immer mal ein paar Prozent Licht pro Woche dazu.


    Immer schön beobachten!!

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!