Grüße aus Bayern.

  • Servus,


    ich will mich Euch als neues Forenmitglied vorstellen.


    Ich bin der Rudi, 54 Jahre alt und lebe im Speckgürtel von München. Meine ersten Fische hatte ich mit etwa 10 Jahren.

    Das war damals ein Goldfisch im 1 Liter Glas, welches ich mangels Erlaubnis der Eltern im Schrank versteckte ;). Seitdem beschäftigte ich mich (mal mehr, mal weniger) aktiv mit Süßwasseraquaristik.


    Über Meerwasseraquaristik habe ich immer schon mit viel Interesse alles mögliche gelesen. Jetzt ist es aber soweit, ich will mein erstes Becken stellen. Deswegen lese ich aktuell einige Bücher, alles mögliche im Web und auch dieses Forum, welches mir sehr gut gefällt.


    Bisher lese ich nur passiv im Forum, aber mit fortschreitender Planung werden meine Fragen mit Sicherheit mehr werden.


    Grüße an das Forum!

  • Hallo Rudi, :EVERYD~16:


    herzlich Willkommen hier. Wie weit ist denn deine Planung gediehn? Hast du schon eine Vorstellung welche Tiere du in deinem Becken pflegen möchtest?


    Viele Grüsse

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Birgit


    Ich habe ein Becken der Größe 60x30x40, das ich umstellen will. Soll auch erstmal nichts anspruchsvolles sein. Paar Lebende Steine rein, Weichkorallen, Röhrenwürmer (unbedingt!), Macroalgen und Schnecken, Einsiedler, Garnelen.

    Und beobachten, was sich alles aus den Steinen entwickelt.

    Kein Abschäumer, regelmäßiger Wasserwechsel.

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi.B ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!