Planung eines 35L Nanoriff

  • Hab auch schon überlegt mit fertigen Meerwasser zu arbeiten. Wird aber auf Dauer teurer als ne Osmose. Ganz abgesehen von dem ganzen Plastik Müll durch die ganzen Kanister.

  • Wenn du den Platz hast, hol dir ne kleine Osmoseanlage mit nachgeschaltetem Harzfilter. Wenn du eher weniger Platz hast, geht auch nur ne Mischbettharzpatrone.

    Oft bieten Baumärkte auch Osmosewasser an, vor allem die mit Aquarium Abteilung. Da könntest dir mitm 35 Liter Kanister immer einen Vorrat holen.


    Viele Wege führen zum Erfolg. 😉

    VG

    Chris

  • Tierhandlung... haben manchmal auch VE Wasser. Hab ich erst auch geholt als meine Becken noch mini war.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Ich hatte mal ein Pärchen Saron marmoratus, das werden ordentliche Klopper. Das Männchen hatte ausgewachsen 8cm!


    Bei den Thor kommt es darauf an, woher sie importiert wurden, welche Hobbys sie haben. Das geht vom Typ "ich zerlege alles" bis zu "ich lasse sogar SPS in Ruhe".

    Letztere hat Mrutzek.

    Grüße,
    Stef

  • Hallo Jürgen,


    dann wünsche ich die viel Spaß beim einrichten des Beckens.


    Viele Grüsse

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!