Vergößerung des Tümpels

  • Guten Morgen liebe Gemeinde,


    vor gut zwei Jahren habe ich erste Erfahrungen mit meinem 80l Cube gesammelt.


    Nun. Neue Wohnung, neues Becken dachte ich mir und ging auf die Suche.


    Da mir ein 300-400l zwar lieber wäre diese aber momentan zu teuer sind habe ich mich für ein Eheim Incpiria 175 entschieden (70x50x50) perfekte Maße wie ich finde.


    Eingerichtet wird dieses mit RRR und der Bodengrund ist LiveSand.


    Aufgesalzen wurde direkt im Becken, natürlich ohne die Steine und dem Sand drinnen.


    Anschließen kamen die RRR rein und der Bodengrund.


    Gefahren wird das Becken erneut über Balling Light.


    Einige Korallen habe ich mitgenommen aus dem alten Becken. Werde hier noch viele nachbringen.


    Ich bräuchte für den Sand Tiere, welche diesen umgraben. Habt ihr da Ratschläge welche Tiere?


    Werte scheinen auch gut zu sein. Jedoch löst sich das Gewebe meiner montis. Ich muss das mal weiter beobachten.


    Hier das Bild vom Becken :) und die Wasserwerte.


    Liebe Grüße


    Enes


    Mit freundlichen Grüßen


    Enes

  • Was soll den ein kleiner schlangenseestern umgraben, wieviel dutzend sollen denn darein, bringen ja nicht wirklich was.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • von Amphipholis squamata wird könnt ich sicher 100te abgeben wenns auch wirklich genau die sind.

    aber ob die viel den sand umgraben :hmm: .Aber ausreichend Schnecken die Chris nannte sollten reichen

  • @ docnitro da sind ja selbst borstenwürmer effektiver.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!