Beleuchtung für AM Armatus 250

  • Eigentlich wollte ich mit einem Waterbox 20 startetn, allerdings ist die Wahl nun auf das Armatus 250 gefallen, welches vom Platz noch gerade passt.

    Welche Lampe könntet ihr für das Becken empfehlen? Ich finde die ATI Reihe sehr interessant, werde aber hauütsächlich eher Weichkorallen, LPS und wenige einfache SPS halten.

    Es soll also definitiv kein reines SPS Becken werden. Von Ati gibt es ja auch die Straton Flex Reihe. Wäre die Flex 51 ausreichend für das Becken? Ist für Aquarienlänge 50-70 cm, das Armatus ist 75 cm lang.

    Maße der Lampe sind 478x160x14mm. Alternativ gibt es auch die Hybrid Reihe, z.B. 4x24W T5 und 1x 75 W LED.

    Da es mein erstes Becken wird, würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Habe leider kein Gefühl wie stark die Lampe sein muss. Spot LEDs wären ja auch nicht günstiger, da ich hier mindestens zwei davon nehmen müsste.

  • Da ich kein Fan bin eine LED Lampe nahe der Grenze zu betreiben, wieso nimmst nicht die Straton pro 102?


    Du könntest auch ne reef flare pro L oder vll ne pro M nehmen, wobei ich zur L tendieren würde für Puffer nach oben.

    VG

    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Linkstein ()

  • Oder halt ne gebrauchte Straton 1 Generation.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ich werde mal AI Blades in den Raum. Eine AI Grow und eine Glow in 60cm sollte passen. Ich habe auf dem Armatus 300 2 in 80 cm, Besatz lps und SPS ( dabei Styloporen, Montiporen, Seriatoporen,Pocillioporen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!