Salzvirus… Planung Evtl 2. Becken

  • Hallo liebe Salzinfizierte,

    naja wir kennen es alle, irgendwann könnte auch ein 2tes Becken stehen. Gerne würde ich ein kleines Anemonenartenbecken einrichten. Sprich nur Anemonen, Anemonenkrabben, CC, und Evtl invasivere Arten wie Brirarium. Ich finde Anemonen faszinierend, jedoch möchte ich diese im Hauptbecken nicht haben, eine hohe Nesselkraft, wanderbereitschaft und auch der Strömungspumpenschutz sind mir nichts für das Mixed Reef.


    Geplant wäre also ein Dupla Marin Ocean Cube mit Technik die ich noch so rumfliegen habe:

    Aqua Medic dc Runner 1.3

    Tunze Ecochic led (2stück) habe ich als Notbeleuchtung da, für Evtl Quarantäne, Behandlung etc, wenn’s mir nicht gefällt kommen wie im Hauptbecken ai Blades drüber, wenn es mit den Tunze klappt wäre natürlich super, die waren mal in meinem ehemaligen Nano die Hauptbeleuchtung und es hatte gut funktioniert mit den weichen, Zoas und LPs…natürlich nicht so gut wie mit den Blades. Ich würde auch so ein „Strömungsverwirbelding“ an den Rfp Auslass geben, um möglichst mit der starken Pumpe keine Strömungspumpe im Becken zu haben-> keine Tentakeleimsauggefahr..

    Nachfüllanlage darf auch nicht fehlen

    Versorgen würde ich das ganze über Ww aus meinem großen Becken und nach Bedarf All4reef oder Ballinglösungen, ist vom großen Becken ja da. Nährstofftechnisch würden wie im großen die Ati nutritions zum Einsatz kommen.

    Sand würde ich toten nehmen, jedoch als kleinen Riffaufbau nur LS.

    Filterung über Watte und Aktivkohle, ggbfs adsorber.


    Wäre dies so umsetzbar?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!