All for reef und calzium?

  • Hi.


    Ich betreibt seit einigen Monaten mein 150 Liter mit all for reef und sporadisch en wasserwechsel. Jetzt sehe jetzt eine langsame Minimierung an Calcium. War bisher immer 440 und geht jetzt in die Richtung 410 bei gleich bleibenden kh.


    Jetzt steht auf der Verpackung ich soll mir in diesem Fall balling light a (glaube ich) kaufen. Finde dieses Produkt aber nicht. Ich finde nur balling light Calcium. Das habe ich mir gekauft. Is das denn das richtige Salz? Wo finde ich etwas zum anmischen? Finde Leiter nur eine Anleitung für das komplette balling light. Und auf der Packung steht nicht wirklich was.



    Danke


    Lg hannes

  • Wäre für mich eher der Wink auf ein anderes Versorgungssystem umzustellen. Du musst ja dann permanent Calcium nachdosieren. Dann kannst du gleich auf was anderes umsteigen. Bei manchen funktioniert All for reef super, bei anderen halt nicht :P. Meine Empfehlung geht da immer an Oceamo.

    Grüße Sebastian

  • Nachdem ich jetzt zwei mal nachgemessen habe scheint sich mein Problem eher erledigt zu haben. Habe vor zugabe der täglichen 5ml afr einen Wert von 440. Vermutlich habe ich nur falsch gemessen beim letzten Mal...


    Danke für die Antworten. Werde das Thema weiter beobachten und gegebenenfalls zudosieren.



    Lg und schönes Wochenende

    Hannes

  • Trotz des Messfehlers überlege dir das mit dem a4r gut, hatte es für 2 Monate gehabt, mit zusätzlichen KH Buffet von Aqua medic, jedoch gingen nach 2 Monaten der Verbräuche der Elemente so auseinander, dass ich auf Balling light wechseln musste. Das wäre sonst mit all4reef zu umständlich geworden

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!