Was mach ich mit meiner Tubastrea?

  • Vor ca. einem Jahr bin ich zu meiner Tubastrea gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Eine fast verhungerte Tuba war bei einer Lieferung dabei.

    So sah sie damals aus:


    Ich habe sie aufgepäppelt, nun sieht sie so aus:



    Sie hat ca. 20 Polypen. Jetzt ist es ja so, dass man sie aktiv füttern muss. Da unser Sohn, der die Urlaubsbetreuung übernommen hat, auszieht und ich niemanden habe, der sie füttern könnte, würde ich sie gerne abgeben. Bekommt man ne Tuba überhaupt los? Verschicken will ich nicht. Tauscht man da eher?

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Wieviel kann man denn preislich dafür ansetzen?


    Ich stell mir das Verschicken von Korallen sehr schwierig und aufwändig vor. Da braucht man doch nen Lebendtierversand, oder geht das auch mit DHL Express? Styroboxen hab ich einige, aber keine Heatpacks. Und man muss die Tiere ja auch im Behälter fixieren, damit die während des Transports nicht dauernd gegen den Behälter knallen...

    Andererseits - Bock auf nen Tausch hätte ich schon. In welcher Gegend wohnst du denn, ich wäre nächste Woche im Emsland unterwegs....

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Oh, auch aus Bayern also :) Bin aus dem Nürnberger Raum. Da könnte ich sie vorbei bringen und das Tauschtier mitnehmen

    Was hättest du denn zum tauschen? Müsste aber was Robusteres sein.

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • wie oft muss die denn gefüttert werden?

    im zweifel gerne beim meerwasserstammtisch ;)

    ich wollte zwar keine tubastrea, eben wegen der aktiven fütterung, aber ich hätte gleich mehrere stellplätze für azooxhanthelle tiere. also falls du kommst und das tier bis dahin nicht loswirst, könnte ich einspringen.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • wie oft muss die denn gefüttert werden?

    Ich füttere sie alle 3-4 Tage. Sie musste aber auch schon Durststrecken von ner Woche überstehen. Das schafft sie, aber dann kommen nachts die Polypen nicht mehr raus. Sie ist aber nicht nachtragend. Wenn sie dann wieder gefüttert wird, steht sie nachts wieder wunderschön da.

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!