Kalkrotalgen wachsen unter Silikon

  • Hallo,


    ich musste gerade mit erschrecken etwas feststellen. Bei meinem Redsea Reefer 425 wachsen Kalkrotalgen unter der Silikonnaht an einer Seitenscheibe. Ist mir gerade durch Zufall beim Scheibe sauber machen aufgefallen. Und das obwohl da sogar eine Sicherheitsglasstrebe von Werk aus eingeklebt ist! Oh man mir ist jetzt ganz schlecht, vor allem weil wir nächsten Montag für 3 Wochen in den Urlaub fahren wollen. Readsea Support habe ich gerade angeschrieben. Das Aquarium ist noch keine 3 Jahre alt.



    Grüße Sebastian

  • äh.. die einwachsenden kalkrotalgen sind nicht dein problem. die wachsen da nur, weil sie können. nicht weil sie sich da reinschaffen.

    bilder unter tageslicht wären besser, aber auch so sieht man, das unter den kalkrotalgen das silikon nicht schlüssig am glas gebunden ist. wenn das so zu anfang schon war, wurde schlampig gearbeitet. wenn das jetzt erst seit kurzem so ist, dann ist musst du schleunigst tätig werden.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Irgendwie......scheint sich das mit RedSea momentan wieder mal zu häufen.....


    Vor ein paar Wochen hatten wir glaub jemanden, bei dem sich Borstenwürmer in der Silikonnaht eingenistet haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!