Hallo liebe Nanoriffler

  • Ich habe vor ein paar kleine Einsiedlerkrebse zu halten und möchte dafür ein kleines Nanobecken starten. Ich habe mich hier im Forum schon etwas eingelesen und so haben sich auch schon viele meiner Fragen erledigt. Die paar, die ich noch habe, werde ich dann gleich noch an passender Stelle posten. Ich hoffe, ihr habt Lust mir ein wenig zu helfen.

    Natürlich werde ich dann auch den Verlauf meines Vorhabens hier im Forum einstellen.


    Ich freue mich schon, dieses kleine Abenteuer zu beginnen und hoffentlich einige von euch kennenzulernen.


    Liebe Grüße,

    Valeska

  • Hallo Valeska, :EVERYD~16:


    herzlich Willkommen hier im Forum.


    Viele Grüsse

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Huhu!


    Das find ich cool, dass mal wieder jemand ein Herz für Einsiedler hat, nachdem sie so n schlechten Ruf bekommen haben die kleinen Rouwdies (schreibt man das so?!)

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Rowdys :3_small30: ... ja,finde ich auch schön,daß jemand mal wieder diese kleinen Clowns pflegen will...hast Du Dir schon welche ausgesucht ?

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Mit den Einsiedlern und schlechtem

    Ruf kann auch daran liegen, das ‚C. tricolor‘ verkauft wird, aber es ist dann eine deutlich größere werdende Art, die räuberisch lebt. War mit meinen ersten Einsiedlern so.


    Mittlerweile hab ich 2 kleine rote, die maximal 3 cm gross werden, Clibanarius rutilus.

  • Huhu!


    Das find ich cool, dass mal wieder jemand ein Herz für Einsiedler hat, nachdem sie so n schlechten Ruf bekommen haben die kleinen Rouwdies (schreibt man das so?!)

    hehe, ja, ich hab schon in einigen Posts hier gelesen, dass Einsiedler kleine Rowdies sein können. Bei mir dürfen sie sich ruhig austoben. Haupsache sie fühlen sich wohl.

    Rowdys :3_small30: ... ja,finde ich auch schön,daß jemand mal wieder diese kleinen Clowns pflegen will...hast Du Dir schon welche ausgesucht ?

    Wahrscheinlich werden es Clibanarius Tricolor. Ich hab vor sie bei Mrutzek zu bestellen. Ich hoffe es kommen dann auch wirklich die richtigen, und nicht - wie Docnitro schreibt - eine ganz andere Art...

  • hehe, ja, ich hab schon in einigen Posts hier gelesen, dass Einsiedler kleine Rowdies sein können. Bei mir dürfen sie sich ruhig austoben. Haupsache sie fühlen sich wohl.

    Wahrscheinlich werden es Clibanarius Tricolor. Ich hab vor sie bei Mrutzek zu bestellen. Ich hoffe es kommen dann auch wirklich die richtigen, und nicht - wie Docnitro schreibt - eine ganz andere Art...

    wenn du die Einsiedler bei Mrutzek bestellst bekommst du auch das was du haben möchtest. Ich bestelle dort schon seid Jahren und bin immer sehr zufrieden.


    Viele Grüsse

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Hallo :) Ich bin auch neu und habe auch ein paar C. tricolor im Nano (80 l Cube). Sie sind wirklich witzig und wenn man zwischendurch mal die Korallen wieder festklebt auch gut zu haben.

    Viele Grüße von Miriam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!