Zweite LED auf dem Becken. Was muss ich beachten

  • Hey Leute,


    Ich habe ein 60x40x40er Becken und habe mir eine zweite AI Prime 16HD zugelegt, da mir die Ausleuchtung mit einer AI Prime nicht ganz ausreicht, vor allem durch abschattung.


    Nun ist meine Frage, muss ich die Stärke nun auf jeden Fall runter drosseln, da zwei LEDs oder kann ich Sie parallel zur ersten Prime laufen lassen und erstmal beobachten? Aktuell läuft sie im gleichen Programm mit gleicher Intensität. Ich habe sie heute erst installiert.

    Wie würde sich Lichtstress dann bemerkbar machen? Lichtplan hänge ich an. Gruß Philip

  • Kommt etwas aufs Becken an und wo welche Korallen stehen. Die zwei Lichtkegel werden sich ja überschneiden. UV bis blau würde ich so 50-60% anpeilen, glaub ich und dann die Korallen beobachten.


    Wenn du eh mehr Licht haben wolltest, dann langsam erhöhen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!